Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball satt im Landkreis

Lokalsport

Volleyball satt im Landkreis

    • |
    Volleyball gibt es am heutigen Samstag in Landsberg und Weil zu sehen.
    Volleyball gibt es am heutigen Samstag in Landsberg und Weil zu sehen. Foto: leit

    Am heutigen Samstag steht für die Volleyball-Teams aus dem Landkreis ein Großkampftag an: Die Penzinger Landesliga-Frauen tragen zwei Spiele in der Landsberger DZG-Halle aus (Beginn 14.30 Uhr), zudem kämpfen in Weil die Herren um Punkte, und die Damen haben unter anderem Eching zum Derby zu Gast.

    Gegen die zweite Mannschaft des TV Planegg-Krailling und den TSV TB München wollen Penzings Landesliga-Damen wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Derzeit haben sie nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz – wenn alles nach Plan läuft, sollte man nach dem Heimspieltag den Mittelfeldplatz abgesichert haben. Mit Planegg-Krailling bekommen es die Penzinger mit einem Team zu tun, das derzeit akut abstiegsgefährdet ist, da sollten drei Zähler Pflicht sein. Eher die Rolle des Außenseiters haben die FCP-Damen im zweiten Spiel, denn der TSV TB München kommt als Tabellenführer an den Lech. Doch am vergangenen Heimspieltag besiegten die Penzingerinnen auch den damaligen Spitzenreiter MTV München mit 3:2 – nichts ist also unmöglich.

    In Weil beginnt der Volleyballtag um 13 Uhr: Die HerrenI des FC Weil – bislang noch ungeschlagen in der Bezirksklasse 2 – erwarten zu ihrem ersten Heimspiel den TSV Forstenried und LohhofII.

    Auch wenn der erste Gegner Forstenried zwei Niederlagen auf dem Konto hat – die Männer um Coach Stefan Fissek und Kapitän Peter Higler werden sich ins Zeug legen müssen, um das selbst ernannte Aufstiegsziel weiter verfolgen zu können. Eine deutliche 0:3-Niederlage gab es für die Gäste nämlich nur gegen den aktuellen Spitzenreiter SV Putzbrunn. Das zweite Spiel gegen Lohhof sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, um gegen den Tabellenvorletzten auch den Pflichtsieg einzufahren.

    Auf dem Nebenfeld bestreiten die DamenII ihre Spiele gegen den FSV Eching und Jahn MünchenII. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden