Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Zu Hause die Führung verteidigen

Volleyball

Zu Hause die Führung verteidigen

    • |
    Ungeschlagen führen Penzings Volleyballerinnen (rote Trikots, links Barbara Reisacher, rechts Petra Koos) die Bezirksliga an. Am heutigen Samstag stehen die nächsten zwei Heimspiele an.
    Ungeschlagen führen Penzings Volleyballerinnen (rote Trikots, links Barbara Reisacher, rechts Petra Koos) die Bezirksliga an. Am heutigen Samstag stehen die nächsten zwei Heimspiele an. Foto: Julian Leitenstorfer

    Penzing Am heutigen Samstag bestreitet die Bezirksliga-Mannschaft des FC Penzing nach drei Wochen Pause ihren nächsten Spieltag in der heimischen Schulturnhalle. Gegner sind dabei die zweite Mannschaft des DJK Don Bosco Augsburg und das Team vom SSV Bobingen.

    Im ersten Spiel (14.30 Uhr) treffen die Penzinger bereits im Rückspiel auf den SSV Bobingen. Am zweiten Spieltag konnte man das Hinspiel nach zähem Beginn mit 3:1 gewinnen. Dementsprechend ist Diagonalspielerin Bettina Brugger auch zuversichtlich: „Wir haben die Aufgabe Bobingen bereits einmal gut gemeistert. Wenn wir einen besseren Start erwischen, sollte auch ein deutlicheres Ergebnis möglich sein.“

    Der zweite Gegner (Spielbeginn gegen 16.30 Uhr) kommt aus Augsburg. Das Team der DJK Don Bosco befindet sich im Moment auf dem 6. Platz der Tabelle, mit einem Sieg aus vier Partien. „Allein aus Sicht der derzeitigen Positionen sind wir natürlich im Vorteil“, so Brugger. „Außerdem herrscht ein unglaublicher Mannschaftszusammenhalt. Die gute Stimmung aus dem Training überträgt sich auch auf die Spiele, und im Moment haben wir einfach jede Menge Spaß beim Spielen.“ Die Penzinger wollen ihren 1. Platz in der Tabelle auf jeden Fall verteidigen. Trainer Juri Olbrich kann dafür auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die Spiele finden in der Schulturnhalle in Penzing statt, und die Mannschaft freut sich natürlich auf viele Zuschauer.

    Während die Damen also am Samstag auf zwei Siege aus sind, tritt der Nachwuchs am Sonntag in der heimischen Schulturnhalle an. Die U20-Damen, die von Sabine Bayer trainiert werden, beginnen ihren Spieltag um 10 Uhr. Der erste Gegner FC Puchheim steht in der Tabelle punktgleich mit den Penzinger Mädels und sollte daher im Fokus der Mannschaft stehen. Der zweite Gegner, das Team vom ESV Eching, ist bis dato ungeschlagener Tabellenführer und hat noch keinen Satz abgegeben. Diese Mannschaft stellt damit eine große Herausforderung dar. Auch der Nachwuchs der Volleyballer hofft auf zahlreiche Zuschauer. (lt)

    www.fc-penzing-volley.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden