Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Was steckt in der Wundertüte?

Volleyball

Was steckt in der Wundertüte?

    • |
    Die Penzinger Volleyballdamen spielen heute in Planegg.
    Die Penzinger Volleyballdamen spielen heute in Planegg.

    Mit drei Siegen und einer Niederlage im Rücken fahren die Volleyballerinnen des FC Penzing heute zu ihrem nächsten Spiel. Wieder geht es in Richtung München. Das Ziel lautet diesmal: Planegg-Krailling. Der FCP muss gegen die zweite Mannschaft des Vereins antreten.

    Das Reserveteam vom TV Planegg-Krailling kennen die Penzingerinnen nun schon einige Zeit. Die Planeggerinnen konnten sich in den vergangenen Jahren immer knapp in der Landesliga Süd-West halten. Am Ende der vergangenen Saison mussten sie den Gang in die Relegation antreten und konnten dort ihren Verbleib in der Klasse sichern. Das Team aus Planegg präsentiert sich in jedem Jahr anders. Dadurch, dass die erste Mannschaft in der 3. Liga spielt, gibt es immer wieder ältere Spielerinnen, die in der niedrigeren Klasse ihre Karriere ausklingen lassen.

    Zum anderen gibt es in Planegg-Krailling eine gute Jugendarbeit, und der eigene Nachwuchs wird immer wieder in die Erwachsenenmannschaften eingegliedert. Die Penzingerinnen sind also gespannt, wie die Mannschaft des TVP aussehen wird, die momentan mit vier Punkten Vorletzter ist.

    Der FC Penzing selbst ist gut in die bisherige Saison gestartet. Drei Siege und eine Niederlage stehen bisher auf dem Konto der Penzingerinnen. Das Team hat die beiden Neuzugänge gut integrieren können, sie erweisen sich immer wieder als sportliche und mentale Verstärkung.

    Penzing will am dritten Wochenende in Folge die Leistung aus den vorherigen Partien abrufen und weiter Punkte auf das eigene Konto in der Landesliga bringen. Spielbeginn ist gegen 16.30 Uhr am Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden