Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Startschuss fällt zu Hause

Volleyball

Startschuss fällt zu Hause

    • |
    Penzings Volleyballerinnen starten am Samstag zu Hause in die neue Saison.
    Penzings Volleyballerinnen starten am Samstag zu Hause in die neue Saison. Foto: Julian Leitenstorfer

    An diesem Wochenende ist es so weit: Bei den Volleyball-Damen des FC Penzing beginnt nach einer gelungenen Vorbereitung die Saison. Während am vergangenen Samstag bereits die ersten Spiele der Bezirksliga Schwaben stattfanden, müssen die Penzinger erst am heutigen Samstag angreifen. Die Gegner in der heimischen Schulturnhalle sind dabei der TSV Gersthofen und der TV Bad Grönenbach.

    Die Vorbereitung der Penzinger verlief in diesem Jahr gut. Neben zahlreichen Trainingseinheiten wurden auch einige Vorbereitungsspiele bestritten. Sowohl während des Trainingslagers Ende September als auch während der Trainingsspiele unter der Woche konnten die Damen des FCP dabei die Vorgaben aus dem Training umsetzen.

    Dabei zeigten sie eine ansprechende Mannschaftsleistung, die die Stärke des gesamten Kaders widerspiegelt. Trainer Juri Olbrich hofft nun natürlich, dass seine Schützlinge ihr Können auch im Ernstfall präsentieren können.

    Erster Gegner am Samstag ist die Mannschaft vom TSV Gersthofen (14.30 Uhr). Diese belegte in den vergangenen Saisons immer einen Platz im vorderen Tabellendrittel. Im zweiten Spiel des Tages treffen die Penzinger auf den TV Bad Grönenbach (etwa 17 Uhr). Diese Mannschaft stieg in der Saison 11/12 aus der Landesliga ab und verpasste im April in der Relegation knapp den Wiederaufstieg.

    Für Penzings Trainer Juri Olbrich hat der kommende Spieltag daher gleich eine richtungsweisende Bedeutung: „Unser Ziel für die Saison ist auf jeden Fall ein Platz im oberen Tabellendrittel. Die beiden Gegner waren in der vergangenen Saison auf diesen Plätzen vertreten. Wenn wir also beide schlagen, ist das ein guter Einstieg in die Saison.“ Olbrich kann für dieses Ziel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

    Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr beziehungsweise gegen  17 Uhr in der Schulturnhalle in Penzing.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden