Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Revanche geplant

Volleyball

Revanche geplant

    • |
    Penzings Volleyballerinnen (hier Christine Gerling) spielen am Samstag in Eichenau.
    Penzings Volleyballerinnen (hier Christine Gerling) spielen am Samstag in Eichenau. Foto: Julian Leitenstorfer

    Tabellenführer, Tabellenzweiter und Platz sechs – das sind die Teilnehmer beim Volleyball-Spieltag am morgigen Samstag in Eichenau. Der Gastgeber als Zweitplatzierter trifft im Spitzenduell auf Spitzenreiter FTM SchwabingII. Bei dieser interessanten Partie sind die Penzinger Volleyballerinnen noch als Schiedsgericht aktiv. Erst im zweiten Durchgang greifen sie ein und treten gegen Gastgeber Eichenauer SV an.

    Das Hinspiel hatten Penzings Damen im November nach einer hart umkämpften Partie im Tiebreak abgeben müssen. Seitdem ist die Saison für die Mannschaften unterschiedlich verlaufen. Eichenau hat sich mit zuletzt drei Siegen in Folge langsam, aber sicher in der Tabelle nach oben geschoben – Penzing belegt dagegen Platz 6.

    Bereits um 11 Uhr ist am Samstag Spielbeginn, ungewöhnlich früh für die Landesliga Südwest. Die Penzinger werden also voraussichtlich gegen 13 Uhr mit ihrem Spiel anfangen. Doch die ungewohnte Spielzeit soll sich nicht auf die Leistung der Penzingerinnen auswirken.

    Die vier Punkte vom vergangenen Spieltag haben der Mannschaft von Coach Richard Reiser zwar ein bisschen Luft nach unten verschafft, doch das reicht noch nicht zum sicheren Klassenerhalt. „Im Moment ist die Tabelle ziemlich eng. Die ersten fünf Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Dann folgen wir auf Platz sechs mit fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz“, sagt Kapitän Barbara Reisacher. „Doch wir haben auch schon ein Spiel mehr. Also müssen wir um jeden Punkt kämpfen, damit wir den Abstand nach unten halten können.“ Das Spiel findet in der Budrio-Halle in Eichenau statt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden