Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Für Penzing heißt es alles oder nichts

Volleyball

Für Penzing heißt es alles oder nichts

    • |
    Alles oder nichts heißt es für Penzings Volleyballerinnen bei der Relegation am Sonntag: Dann geht es um den Klassenerhalt in der Landesliga.
    Alles oder nichts heißt es für Penzings Volleyballerinnen bei der Relegation am Sonntag: Dann geht es um den Klassenerhalt in der Landesliga. Foto: Archivfoto: Julian Leitenstorfer

    Penzing Alles oder nichts – darum geht es am kommenden Sonntag für die Penzinger Volleyballerinnen. An dem Relegationsspieltag müssen sie sich gegen die beiden Zweitplatzierten der Bezirksligen Schwaben und Bezirksliga Oberbayern-West behaupten, um auch nächstes Jahr weiterhin in der Landesliga spielen zu können.

    Nach der fulminanten Vorstellung am letzten Liga-Spieltag, an dem die Penzingerinnen durch zwei Siege den Sprung auf den möglicherweise rettenden Relegationsplatz geschafft haben, steht nun am kommenden Sonntag der Entscheidungsspieltag an. In Planegg wird man auf den TSV Königsbrunn und den TV Planegg-Krailing treffen. Erklärtes Ziel der Mannschaft aus Penzing ist natürlich beide Spiele zu gewinnen und sich damit den Platz in der Landesliga-Südwest für die nächste Saison zu sichern.

    Im Mannschaftskader gibt es ein paar Umstellungen. Da aber alle Spielerinnen die Saison über eine gute Trainingsleistung abgelegt haben, kann dies durch ein paar Positionswechsel aufgefangen werden. Nach einer Bänderverletzung wieder dabei ist Mannschaftsführerin Andrea Peter. Ausfallen müssen leider Zuspielerin Romana Kohlhund und Libera Anja Müller.

    Trotz, oder gerade wegen dieser etwas veränderten Startaufstellung werden die Mädels alles geben, um zu gewinnen. Die Saison über hatte man viele schöne Spiele abgeliefert, oft bis zum fünften Satz gekämpft und dann unglücklich verloren.

    Dabei war oft genug zu sehen, dass ein großer Zusammenhalt und Kampfgeist in der Mannschaft besteht – genau dies wird an dem sicherlich hart umkämpften Spieltag wichtig sein.

    Darauf bauen Penzings Volleyballerinnen, die natürlich von einem guten Ende für ihre Mannschaft ausgehen und dann auf eine insgesamt sehr positive Saison zurückblicken könnten.

    Unterstützung dringend nötig

    Die Mannschaft hofft deshalb am Sonntag auf viele Fans, die sie bei ihrer „Mission Klassenerhalt“ lautstark unterstützen. Spannende Spiele sind garantiert, denn geschenkt werden wird den Mädels wohl nichts. (lt)

    Relegation Beginn: ca. 13.30 Uhr, Ort: Feodor-Lynen-Gymnasium, Feodor-Lynen-Str., 82152 Planegg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden