Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vielseitig erfolgreich

Lokalsport

Vielseitig erfolgreich

    • |
    Wolfgang Teuchner siegte beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein.
    Wolfgang Teuchner siegte beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein. Foto: Rauschendorf

    Dießen Bei verschiedenen Wettkämpfen waren die Dießener Ammersee-Triagators am Start – doch eines war gleich: Die Triagators kehrten mit sehr guten Ergebnissen zurück.

    Stephan Mayer mag die langen Strecken und ist in diesem Jahr zum 3. Mal beim Rennsteiglauf in Thüringen an den Start gegangen. Diese Veranstaltung hat sich seit den 70er-Jahren zu einem Klassiker mit internationaler Besetzung entwickelt. Auch in diesem Jahr nahmen etwa 2000 Läufer den Supermarathon über 72 Kilometer und 25000 Höhenmeter durch den Thüringer Wald in Angriff. Mayer verbesserte seine bisherige Zeit um etwa 30 Minuten und erreichte nach 9:21 Std. in Schmiedefeld das Ziel.

    Ebenfalls schon Tradition hat das Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein – wie auch die Teilnahme von Wolfgang Teuchner. Wie gewohnt galt es, eine Radrunde auf der Triathlon-Langdistanzstrecke in Roth zu absolvieren. Das sind insgesamt 85 km, die mit einigen Anstiegen gespickt sind. Die sechs Teammitglieder Faris al Sultan, Thomas Hohenberger, Markus Beck, Christian Schinkel, Rainer Habermann und Wolfgang Teuchner gingen mit dem Teamnamen „Die 6 rotierenden Rollatoren“ an den Start. Gewertet wird bei diesem Fun-Race die Zeit des 4. Teilnehmers, sodass am Ende eine Siegerzeit von 1:56 Std. mit 4 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten herauskam. Für Teuchner war es die Vorbereitung auf die weiteren Wettkämpfe. Im Juli steht der Tristar-Wettkampf in Kufstein auf dem Programm, bevor es im August zum Trans-Vorarlberg-Rennen nach Österreich geht. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden