Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

VfL II gehen die Spieler aus

Lokalsport

VfL II gehen die Spieler aus

    • |

    Bei Kaufering machen sich „alte“ Probleme bemerkbar: Bereits in der vergangenen Saison war es schwer, zwei Mannschaften zu stellen – an diesem Wochenende musste die Zweite ihr Spiel beim Türk SV Bobingen absagen. Für die Obermeitinger war es auch alles andere als ein aufmunterndes Osterwochenende: Acht Gegentreffer kassierte SSVO in den beiden Spielen.

    Die Gäste konnten die ersten 50 Minuten mithalten und profitierten dadurch, das Walkertshofen einige Chancen liegenließ. Binnen dieser Phase zeigte der SVO eine passable kämpferische Leistung, welche nach der Gastgeber-Führung stetig nachließ. Schlussendlich führte dieser Leistungsabfall zum verdienten Endstand.

    Schließlich wurde noch der SSVO-Spielführer vorzeitig zum Duschen geschickt. (phad)

    Tore: 1:0 Demmel (48.), 2:0 Schmid (58.), 3:0 Demmel (62.), 4:0 Demmel (71.), Gelb-Rot: Markus Häußler (86.,SSVO).

    Auch am Montag war es eine deutliche Niederlage für das Schlusslicht – diesmal war die Vorentscheidung nach nur einer halben Stunde gefallen. Für den SSVO wird die Lage damit immer hoffnungsloser.

    Der Klassenerhalt ist mit sieben Punkten Rückstand in weite Ferne gerückt. (lt)

    Tore: 1:0 Troßmann (3.), 2:0 Troßmann (10.), 3:0 Brecheisen (29.), 3:1 Rosengart (32.), 4:1 Brecheisen (71.).

    Gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Liga erarbeitet sich Kaufering ein verdientes Unentschieden. Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Göggingen fand kaum ein Mittel gegen defensiv und taktisch sehr gut eingestellte Kauferinger. Ein Zufallstreffer war das 1:0 der Gäste. Nach einer unkontrollierten Flanke in den Strafraum prallte der Ball aus abseitsverdächtiger Position vom Kopf des Stürmers in den Kasten. Kaufering hatte vor der Pause noch die Chance auszugleichen, doch der sehr gute Gästekeeper parierte zwei gute Möglichkeiten. Nach dem Wechsel hätte Göggingen die Führung weiter ausbauen können, aber man scheiterte mehrmals am sehr gut aufgelegten Kauferinger Torwart Ralf Thodte. Nach einer schönen Flanke gelang dem VfL der hochverdiente Ausgleich. (steng)

    Tore: 0:1 Kummer (23.), 1:1 Gawron (82.)

    Kaufering konnte wegen Spielermangels nicht antreten. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden