Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Versammlung: Zufriedene Gesichter beim TSV Landsberg

Versammlung

Zufriedene Gesichter beim TSV Landsberg

    • |
    Ehrungen standen beim TSV an. Im Bild von links: Carmen Honold, Jürgen Wiedemann, Margit Dittlein, Revisor Harry Reitmeir, Andreas Riedl, Ehrenmitglied Hermine Brösamle und Vorsitzender Hanns Haedenkamp.
    Ehrungen standen beim TSV an. Im Bild von links: Carmen Honold, Jürgen Wiedemann, Margit Dittlein, Revisor Harry Reitmeir, Andreas Riedl, Ehrenmitglied Hermine Brösamle und Vorsitzender Hanns Haedenkamp.

    Positive Zahlen und sportliche Erfolge vermeldete der TSV Landsberg auf seiner Jahreshauptversammlung. Hanns Haedenkamp, der als Vorsitzender bei den Neuwahlen bestätigt wurde, dankte den vielen Mitarbeitern im Verein für ihre sehr gute Arbeit und betonte, dass der TSV als größter Sportverein des Landkreises seine Spitzenposition halten und ausbauen konnte.

    Wie bereits berichtet, konnte mit der Firma 3C-Carbon ein langfristiger neuer Sponsoren-Vertrag geschlossen werden. Schatzmeister Manfred Botschafter informierte, dass Einnahmen in Höhe von 408804 Euro im Jahr 2015 Ausgaben von 383603 Euro gegenüberstanden, woraus ein Jahresüberschuss von gut 25000 Euro entstand, der für die Tilgung von Darlehen verwendet wird. Während bei den Einnahmen die Mitgliedsbeiträge, Sponsoring und Zuschüsse die größten Positionen sind, bilden Übungsleiterentschädigungen, die Zuwendungen an die Abteilungen und Aufwendungen für die vereinseigene Sportanlage den größten Kostenblock bei den Ausgaben.

    Hanns Haedenkamp berichtete von einer sehr positiven Entwicklung des Vereins und freute sich, dass mit Hauptsponsor 3C-Carbon und der Schlossbrauerei Kaltenberg als Premiumsponsor zwei wichtige Partner gefunden werden konnten.

    Der langjährige TSV-Vorsitzende sprach zudem die bevorstehende Neuverpachtung der vereinseigenen Gaststätte ab Januar 2017 an und hob den gepflegten Zustand der Sportanlage hervor. Großes Lob gab es von ihm für seine Vorstandskollegen und alle, die sich in irgendeiner Form engagieren: „Bei immer größer werdenden Anforderungen ist es unser Erfolgsrezept, dass wir kontinuierlich mit einem sehr guten Team arbeiten.“

    Im Anschluss berichteten die einzelnen Sparten. Abteilungsleiter Robert Michel informierte über die Fußballer, die mit 25 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und als Aushängeschild die erste Mannschaft in der Bayernliga haben.

    Josef Mader konnte viel Positives aus dem 120 Mitglieder umfassenden Bereich Herz- und Diabetessport berichten, der „mit Sport und Spaß zum Wohl der Gesundheit arbeitet“, und Brigitte Heinz stellte fest, dass die Sparte Turnen mit aktuell 1018 Mitgliedern die größte Abteilung sei. Toni Bredebusch informierte über Baseball und Gisela Fülsch hatte gute Nachrichten von den 37. internationalen Wandertagen des TSV, die erneut über 1000 Besucher anzogen und mit über 50 Mitarbeitern organisiert wurden.

    Dr. Claus Fröhlich berichtete von den Aktionen im Bereich Karate und hob die Erfolge von Kilian Arndt hervor. Highlight der Abteilung war ein Lehrgang mit dem japanischen Karatemeister Hiroshi Shirai.

    Martina Hiegler stellte die Abteilung Volleyball vor und Jürgen Krenss hatte für die Mitglieder detaillierte Informationen von den TSV-Handballern.

    Auf dem Programm stand auch diesmal die Ehrung verdienter Mitglieder. Neben der Verleihung von diversen Ehrennadeln in Silber und Gold ernannte die Mitgliederversammlung Hermine Brösamle, Berta Prummer und Wolfgang Tietze zu Ehrenmitgliedern des TSV Landsberg.

    Wenig Veränderung ergaben die Wahlen zum Vorstand. Alle aktuellen Mitglieder der bisherigen und erweiterten Vorstandschaft traten an und wurden wiedergewählt. Neu sind lediglich Dieter Drössler als Leiter Vertrieb und Harry Reitmeir als Vereinsrevisor.

    : Hans-Peter Bichler, Annelore Böhm, Jutta Brünsch, Sabine Eichensser, Hans-Otto Elger, Carmen Honold, Claudia Knöferl, Ingrid Licht, Karin Mailänder, Fabiola Negle, Klaus Negle, Andreas Riedl, Franz Robrecht, Katharina Rotthat, Ursula Schmeußer, Wolfgang Sirch.

    Margit Dittlein, Peter Uwe Dittrich, Karin Kerschbaum, Lutz Kerschbaum, Kathrin Simon, Martin Simon, Jürgen Wiedemann.

    Hermine Brösamle, Berta Prummer und Wolfgang Tietze. (rei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden