Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verlängerungen beim HC Landsberg: Tausend und Ott bleiben

Verlängerungen beim HC Landsberg

Tausend und Ott bleiben

    • |
    Dennis Tausend (im Bild) bleibt den Riverkings erhalten – ebenso wie Alexander Ott.
    Dennis Tausend (im Bild) bleibt den Riverkings erhalten – ebenso wie Alexander Ott. Foto: Thorsten Jordan

    Und wieder ist der Kader der Landsberger Riverkings für die kommende Bayernliga-Saison gewachsen: Dennis Tausend und Alexander Ott haben verlängert – dies verkündete der Verein in einer Pressemitteilung.

    „Dem HC Landsberg ist es gelungen, ein weiteres seiner Top-Stürmertalente weiter zu verpflichten“, heißt es in der Mitteilung. „Mit dem 22-jährigen Dennis Tausend bleibt ein weiterer zentraler Teil der erfolgreichen Mannschaft der letzten Saison am Lech.“ Sportvorstand Christian Gerum begründete die Verlängerung damit, dass „Dennis in der letzten Saison nicht nur 21 Punkte machte, sondern mit seiner körperbetonten, schnellen und engagierten Spielweise eine wichtige Komponente in unser Spiel bringt. Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns bleibt.“

    Ebenfalls weiterhin ein Riverking bleibt der 27-jährige Verteidiger Alexander Ott. Dieser hatte in den vergangenen zwei Jahren mit zwei Kreuzbandrissen zu kämpfen. Nach sporadischen Einsätzen am Ende der vergangenen Saison hat sich sein Knie, dank intensiver Vorbereitung im Sommer, wieder soweit stabilisiert, dass er jetzt wieder voll angreifen kann.

    Bis zum 12. September sollte der Kader der Riverkings für die zweite Saison in der Bayernliga komplett sein – dann findet nämlich das Sommerfest statt und als Auftaktgegner ist der Nachbar aus Buchloe zu Gast. Die weiteren Testspieltermine:

    18. September, 19.30 Uhr: EC Peiting - HCL; 20. September, 17 Uhr: HCL - ESC Kempten; 25. September, 20 Uhr: HCL - EV Lindau; 27. September, 17 Uhr: TSV Peißenberg - HCL; 2. Oktober, 20 Uhr: HCL - ESC Geretsried; 4. Oktober, 17.30 Uhr: EV Lindau - HCL.

    Start der Punktrunde in der Bayernliga ist am 9. Oktober, allerdings müssen die Landsberger auswärts beginnen: beim TEV Miesbach. Am 11. Oktober findet das erste Heimspiel statt, zu Gast ist der ESC Dorfen. Nach der Vorrunde werden zwei Gruppen für die Zwischenrunde, die in die Play-offs führt, erstellt: In der Gruppe A sind die Teams auf den Plätzen 1, 4, 5, 8 und 9; in der Gruppe B die Teams auf den Plätzen 2, 3, 6, 7 und 10. Jeweils die ersten Vier beider Gruppen spielen in den Play-offs, für die Mannschaften auf dem 5. Gruppenplatz ist die Saison beendet.

    Die Mannschaften auf den Plätzen 11, 12, 13 und 14 nach der Vorrunde kommen automatisch in die Abstiegsrunde, diese wird in einer Doppelrunde ausgetragen. Der danach Tabellenletzte steigt direkt in die Landesliga ab, der Vorletzte spielt gegen den Vizemeister der Landesliga im Modus Best of 3 um den Klassenerhalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden