Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verbandspokal: Landesligist war eine Nummer zu groß

Verbandspokal

Landesligist war eine Nummer zu groß

    • |
    Nichts entgegenzusetzen hatten die Dießener Fußballerinnen (rechts) im Verbandspokal dem Landesligisten Forstern: Endstand 2:9.
    Nichts entgegenzusetzen hatten die Dießener Fußballerinnen (rechts) im Verbandspokal dem Landesligisten Forstern: Endstand 2:9. Foto: Julian Leitenstorfer

    Dießen Die Fußballdamen des MTV Dießen hatten sich viel vorgenommen für das Verbandspokalspiel gegen den Landesligisten aus Forstern. Zwar musste Trainer Nico Weis auf fünf Spielerinnen urlaubs- oder krankheitsbedingt verzichten, dennoch wollten die Ammerseer den Gästen aus Forstern einen echten Pokalfight bieten. Doch schon nach 20 Minuten war das Abenteuer Verbandspokal für den MTV Dießen so gut wie beendet. Am Ende stand es 2:9.

    Forstern nutzte die Nervosität und Unentschlossenheit in Dießens Abwehr konsequent aus und führte bereits nach vier Torschüssen mit 0:4, ehe der MTV anfing, mitzuspielen. Noch vor der Pause ergaben sich Torchancen für Kugelmann, Breitenberger und Bichler, die der Gastgeber nicht nutzen konnte, stattdessen fiel das 0:5. Im zweiten Abschnitt war der MTV nun im Spiel und präsentierte sich so, wie man die Dießener erwartet hatte. Der Zug zum Tor wurde mit zwei Treffern von Andrea Bichler belohnt, Breitenberger und Zekl hatten ebenfalls gute Möglichkeiten. Forstern tat sich in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer, legte trotzdem vier Tore nach und gewann am Ende souverän mit 2:9 bei enttäuschenden MTV-Damen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden