Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Utting holt sich die Punkte

Lokalsport

Utting holt sich die Punkte

    • |

    Trotz der 1:0-Niederlage gegen Lengenfeld bleibt der FC Dettenschwang an der Tabellenspitze (siehe Spiel der Woche). Dicht gefolgt von Utting und Erpfting, die beide ihre Partien gewinnen konnten.

    Der FC Kaufering startete furios ins Spiel und erzielte in den Anfangsminuten den Führungstreffer. Kleine Fouls der Gäste stoppten immer wieder das technisch anspruchsvolle Angriffsspiel der Gastgeber. Erpfting antwortete mit schnellen Kontern und brachte immer wieder Gefahr vor das Kauferinger Tor, was in der Schlussminute der ersten Spielhälfte zum Erfolg und Ausgleich führte. Fehlpässe der FCK-Abwehr reichten dem SVE – innerhalb von zwei Minuten erzielte Erpfting die 3:1-Führung. Härte kam ins Spiel, Schiedsrichter Michael Boos glich dies mit viel Fingerspitzengefühl aus. Der FCK erzielte noch den Anschlusstreffer. Einen weiteren SVE-Treffer konnte der Gastgeber nicht mehr ausgleichen. (wboe)

    Tore: 1:0 Schubert (12.), 1:1 Haltenberger (45.), 1:2 Abröll (47.), 1:3 Haltenberger (49.), 2:3 Wille (55.), 2:4 Haltenberger (63.)

    Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die deutlich überlegen waren. Zur Halbzeit war die Partie bereits entschieden und Utting hätte deutlich höher führen können als 3:0.

    Prittriching hatte an diesem Tag den Hausherren nichts entgegenzusetzen. Nach der Pause nahmen die Gastgeber etwas an Tempo raus, hatten die Partie aber klar unter Kontrolle. Der Ehrentreffer der Gäste zum 1:4 war nur mehr Ergebniskosmetik. (kell)

    Tore: 1:0 Kaltenbach (17.), 2:0 Kutschera (22.), 3:0 Kutschera (30), 4:0 Babl (64), 4:1 Metz (68.)

    Torlos trennten sich in einer durchwachsenen Partie die Teams von Türkspor und Windach. Landsberg hatte über die gesamte Spielzeit die besseren Einschussmöglichkeiten, doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Die Sportfreunde aus Windach hielten durch eine solide kämpferische Mannschaftsleistung stets dagegen. Unrühmlicher Höhepunkt in der Partie war die Verletzung eines Windacher Spielers. Beim unglücklichen Zusammenprall nach einem Kopfball wurde der Spieler am Auge verletzt und ins Krankenhaus gefahren. (ayos)

    Dritte Niederlage in Folge für den FCS. War die erste Hälfte noch ausgeglichen, hatten die Gäste im zweiten Abschnitt leichtes Spiel. Mit der 2:0-Pausenführung im Rücken spielte der Meisterschaftskandidat locker auf. Und obwohl Stoffens Torwart Olli Süss neben einem Elfmeter noch weitere Chancen zunichtemachte, gab es gegen den TSV wie in der vergangenen Saison erneut eine herbe Heimklatsche. (höh)

    Tore: 0:1 Geier (28.), 0:2 Eichenseer (42.), 0:3 Degle (69.), 0:4 Steber (73.), 0:5 Degle (81.), 0:6 Röntgen (86.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden