Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unihockey: Zwei Siege zum Abschluss

Unihockey

Zwei Siege zum Abschluss

    • |
    Auf dem 2. Tabellenplatz beschließt die U15-Mannschaft der Red Hocks Kaufering die Bayernliga-Saison.
    Auf dem 2. Tabellenplatz beschließt die U15-Mannschaft der Red Hocks Kaufering die Bayernliga-Saison. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Kaufering In Ingolstadt fand der letzte Bayernligaspieltag für die U15 der Red Hocks Kaufering statt. Dort traf das Unihockey-Team auf die Mannschaften aus Haunwöhr und Unsernherrn. Wenngleich die Vorzeichen aufgrund einiger Ausfälle ungünstig schienen, wurden die Kauferinger in beiden Partien ihrer Favoritenrolle gerecht.

    Gegen den Tabellenvorletzten SV Haunwöhr fand die Mannschaft um Kapitän Johannes Weh zunächst nicht zu gewohnter Stärke und leistete sich einige Fehler. Einen davon nutzte Haunwöhr zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0-Führung. Dies war der Weckruf für Kaufering. Das Passspiel wurde präziser – ebenso die Abschlüsse. So drehten die Red Hocks das Spiel in wenigen Minuten und führten bald 9:1. Haunwöhr konzentrierte sich vor allem auf die Abwehr – dennoch ging es mit einem 14:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Haunwöhr kam nur noch selten vor das Tor von Kauferings Schlussmann Thomas Welzmiller, während die Red Hocks einige schöne Spielzüge erfolgreich abschlossen. Nachdem Kapitän Johannes Weh zum 19:1 traf, vollbrachte Kauferings Topscorer Tino von Pritzbuer das Kunststück, binnen zwei Minuten sechs Tore zu erzielen. Die Schlussphase wurde ebenfalls durch die torhungrige Kauferinger Offensivabteilung dominiert, die das Ergebnis am Ende auf 35:1 hochschraubte.

    Als letzter Gegner der Saison wartete mit dem TSV Unsernherrn die „Wundertüte der Liga“. Einer Niederlage gegen Schlusslicht Stern München ließ Unsernherrn nämlich ein 6:6-Unentschieden gegen den Tabellendritten Rohrdorf folgen. Kauferings Trainer Rasso Schorer und Marco Tobisch waren gewarnt, dennoch lautete die Devise auch hier „volle Kraft voraus“.

    Gegen den körperlich präsenteren Kontrahenten hatte man im Vorfeld auf drei Reihen umgestellt – mit Erfolg, denn nach zehn Minuten führte Kaufering 8:0. Nun wurde Unsernherrn stärker, Kaufering kam zusehends aus dem Tritt und Keeper Thomas Welzmiller musste mehrmals retten. Mit einem dennoch zufriedenstellenden 10:0 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff nahmen die Red Hocks das Heft wieder in die Hand und erzielten weitere vierzehn Treffer zum Endstand von 24:0.

    Für die Red Hocks spielten: Thomas Welzmiller, Tino von Pritzbuer (28/16), Johannes Weh (16/3), Kevin Keß (8/3), Christian Widmann (4/6), Andreas Borchert (1/1), Johannes Kögel (1/0), Simon Heinold (0/1). Damit beendete die U15 der Red Hocks Kaufering die Bayernliga-Saison auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Meister ESV Ingolstadt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden