Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unihockey: Titel wird in Kaufering vergeben

Unihockey

Titel wird in Kaufering vergeben

    • |
    Zusammenhalt ist wichtig: Für die U19 der Red Hocks Kaufering geht es am Samstag um den Titel des süddeutschen Meisters.
    Zusammenhalt ist wichtig: Für die U19 der Red Hocks Kaufering geht es am Samstag um den Titel des süddeutschen Meisters. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Kaufering Am kommenden Samstag, 21. Mai, treffen sich im Kauferinger Sportzentrum die bayerischen und baden-württembergischen Meister in den Bereichen U15 und U19, um den süddeutschen Meister in den jeweiligen Alterskategorien zu ermitteln.

    Während der U15-Mannschaft der Red Hocks bei den Spielen zwischen Ingolstadt und Schriesheim aufgrund des zweiten Platzes in der abgelaufenen Saison nur die Rolle des Zuschauers bleibt, greift die Kauferinger U19 selbst zu den Schlägern, um gegen Calw einen weiteren Titel an den Lech zu holen.

    Der Modus sieht vor, dass sich beide Kontrahenten zwei Mal gegenüberstehen, danach wird abgerechnet. Steht nach zwei Vergleichen kein Meister fest, muss die Entscheidung in einer Verlängerung, die beim ersten Treffer endet, oder im Penalty-Schießen fallen.

    Bei der U19 treffen die Red Hocks Kaufering auf den TSV Calw. Spieler beider Teams bestritten vor einigen Jahren gemeinsam erfolgreiche Spiele für die süddeutsche U17-Auswahl, und auch ein Finale um die süddeutsche U17-Meisterschaft wurde, mit glücklicherem Ausgang für Kaufering, bereits ausgetragen. Allerdings verlor man sich zuletzt durch die Teilung der Regionalliga Süd in eine Südwest- und eine Südost-Gruppe etwas aus den Augen, sodass es spannend sein wird, zu sehen, welche Entwicklungen der jeweilige Gegner zuletzt eingeschlagen hat.

    Auf dem Feld werden sich beide Kontrahenten nichts schenken, dennoch geht Kauferings Trainer Rasso Schorer zuversichtlich in die Partie: „Obwohl in den vergangenen Wochen nicht immer alles im Training nach Wunsch verlaufen ist, gehe ich davon aus, dass wir mit einer konzentrierten Leistung letztendlich die Nase vorne haben werden. Je länger das Spiel dauert, umso mehr wird unsere eingespielte Offensive Zählbares zustande bringen.“

    In der Kategorie U15 vertritt der ESV Ingolstadt die bayerischen Farben. In einer spannenden Saison konnten die Donaustädter letztlich alle Spiele für sich entscheiden und ihren Titel verdient verteidigen. Baden-württembergischer Abonnement-Meister ist hingegen der TV Schriesheim, der im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten an Dominanz eingebüßt hat. Beide Seiten verfügen über viele gute Spieler, wobei Ingolstadt über einen in der Breite etwas besser aufgestellten Kader verfügen dürfte. Letztlich werden aber wohl Nuancen über den Ausgang der Spiele entscheiden.

    Im Bereich U15 ist lediglich der Sieger für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Bei der U19 sind sowohl Kaufering als auch Calw bereits sicher startberechtigt, dennoch wird der Titel des süddeutschen Meisters heiß umkämpft sein und Einfluss auf die Gruppeneinteilung bei der deutschen Meisterschaft in Lilienthal haben.

    Zeitplan

    l 13 Uhr: Kaufering U19 - Calw U19;

    l 14.15 Uhr Ingolstadt U15 - Schriesheim U15 ;

    l 15.30 Uhr Calw U19 - Kaufering U19;

    l 16.45 Uhr Schriesheim U15 - Ingolstadt U15. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden