Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unentschieden erreicht

Lokalsport

Unentschieden erreicht

    • |
    Mit einem 3:3-Unentschieden überzeugte der EVL gestern in Peiting. Alexander Thiel traf zwei Mal. Foto: Thorsten Jordan
    Mit einem 3:3-Unentschieden überzeugte der EVL gestern in Peiting. Alexander Thiel traf zwei Mal. Foto: Thorsten Jordan Foto: Thorsten Jordan

    Das erste Drittel begann für die Landsberger sehr gut. Zwar konnte man die erste Überzahl nach gut zwei Minuten noch nicht nutzen, dafür klingelte es in der 7. Minute im Tor der Peitinger. Michel Maaßen, der vergangenes Wochenende noch pausieren musste, traf nach schönem Zuspiel von Philipp Michl und Nick Anderson zum 1:0. Auch eine zweite Überzahl-Situation lief für die Landsberger nicht ganz nach Wunsch, dafür glänzte die Mannschaft von Dave Rich, als sie das erste Mal in Unterzahl geriet. Ganz sicher stand die Box vor Keeper Alexander Reichelmeir.

    Auch im zweiten Drittel hatten die Landsberger wieder einige Überzahl-Situationen und diesmal lief die Scheibe bereits besser, auch wenn noch kein Tor fiel. Trotzdem ging wieder der EVL in Führung: In der 37. Minute war es Alexander Thiel, der Florian Hechenrieder im Peitinger Tor überwinden konnte. Leider hielt der Vorsprung nicht bis zur Drittelpause.

    Zunächst war Landsberg in Unterzahl und gerade als man diese schadlos überstanden hatte, fiel gut 40 Sekunden vor Drittelende der 2:2-Ausgleich. Im Gegensatz zum Hinspiel war es diesmal jedoch ein Vergleich zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Wobei auch die Peitinger einigen Nachwuchsspielern die Chance gaben, sich zu beweisen.

    Im letzten Abschnitt blieb es ein schnelles Spiel. Für Reichelmeir kam - wie angekündigt - Steve Themm ins Landsberger Tor. Wieder hatte der EVL einige Überzahl-Situationen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Stattdessen gelang den Gastgebern in der 57. das 3:2. Doch Landsberg steckte nicht auf: Nach einer Auszeit erzielte Alexander Thiel in Überzahl den hochverdienten Ausgleich 12 Sekunden vor Schluss. Anschließend gab es noch Penaltyschießen, das Peiting für sich entschied.

    Für das Pokalspiel am Sonntag, 18 Uhr, zu Hause gegen die Lausitzer Füchse zeigte sich der EVL bestens vorbereitet. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden