Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ultra-Trail: Bei der Deutschen aufs Podest gelaufen

Ultra-Trail

Bei der Deutschen aufs Podest gelaufen

    • |
    Konrad Vogl lief bei der Deutschen aufs Podest.
    Konrad Vogl lief bei der Deutschen aufs Podest. Foto: LG DUV

    Sehr erfolgreich verlief für den Reichlinger Extremläufer Konrad Vogl die deutsche Meisterschaft im Ultra-Trail in Witzenhausen bei Kassel.

    Mit Platz 3 in der Mannschaftswertung bei den Senioren (LG DUV 1) sowie Platz 7 in seiner Altersklasse (Gesamt Platz 69) erreichte er einen Podestplatz und eine Platzierung unter den Top Ten. Früh morgens wurden die 250 besten Ultra-Marathon-Läufer auf die 65 Kilometer lange Strecke geschickt. Auf einer durch ausgiebige nächtliche Regenfälle extrem aufgeweichten Naturstrecke, die ausschließlich durch Wald und über Wiesen sowie Acker-, Lehm- und Kiesstraßen führte, wurden auch 1750 Höhenmeter überwunden, was den Läufern alles abverlangte. Am Ende kamen nur noch 199 Teilnehmer ins Ziel. Teilweise musste man durch knöcheltiefen Schlamm laufen, erzählt Vogl nach dem Zieleinlauf. Und: Einige Steigungen wären schon in trockenem Zustand eine Herausforderung gewesen. „Hier musste man nicht nur mit seinen Kräften, sondern auch mit seiner Psyche an die Grenzen gehen.“

    Konrad Vogl meisterte diese Schwierigkeiten sehr gut und erreichte nach 6:43:17 Stunden das Ziel. „Ich konnte nun bei allen deutschen Meisterschaften in diesem Jahr im Einzel eine Top-Ten-Platzierung und nun mit der Mannschaft einen Podiumsplatz erreichen – so kann die Saison weitergehen.“

    Nun steht erst mal Regeneration an, ehe es ab Juni auf die Strecken mit 100 km und mehr geht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden