Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschender Auftakt

Lokalsport

Überraschender Auftakt

    • |

    Die Damen-Mannschaft der DJK Landsberg geht heuer mit einer interessanten Mischung aus jungen Talenten und einigen erfahrenen Spielerinnen in ihre dritte Bayernligasaison. Die Mischung ist aber nicht nur interessant, sondern auch erfolgreich: Beim FC Bayern München setzte sich die DJK mit 62:47 durch. Aber mit einem so deutlichen Sieg hatten selbst die größten Optimisten in der Mannschaft nicht gerechnet, nachdem die Landsbergerinnen zum Saisonstart mit einer ganz schwachen Leistung gegen Rott/Inn verloren hatten.

    Auch in München begannen die DJK-Damen im Angriff nervös, glichen dies aber durch eine engagierte Verteidigung aus, sodass die Bayern kein Kapital schlagen konnten. Nach fünf Spielminuten fanden die Landsbergerinnen aber ihren Rhythmus und führten nach dem ersten Viertel mit 12:8. Im Gegensatz zum Saisonauftakt setzten die Lechstädterinnen weiter auf Teamplay und konnten so immer wieder punkten. Eine 33:23-Halbzeitführung war der Lohn.

    Gastgeber fanden kein Gegenmittel

    Wer glaubte, die Bayern würden jetzt zur Aufholjagd starten, sah sich getäuscht: Die Gastgeber fanden einfach kein Mittel, stattdessen bauten die Landsbergerinnen ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende freuten sich die DJKlerinnen und Trainer Sascha Kharchenkov nicht nur über den souveränen Sieg, sondern auch über ihr gutes Spiel. (lt)

    DJK: Lara Behnke (6), Lisa Böhm (7), Lisa Erb (4), Leonie Fiebich (13), Elena Golovacheva (3), Andrea Hecht (3), Martina Hecht (6), Julia Schelkle (7), Sabrina Schelkle (3), Lisa Ullrich (10).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden