Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: Fußball auf dem Eis

Turnier

Fußball auf dem Eis

    • |
    Am ersten Weihnachtsfeiertag lädt der HC Landsberg wieder zu seinem Eisfußball-Turnier ein.
    Am ersten Weihnachtsfeiertag lädt der HC Landsberg wieder zu seinem Eisfußball-Turnier ein. Foto: Archivfoto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Auch in diesem Jahr lädt der HC Landsberg am ersten Weihnachtsfeiertag zu einem Sportspektakel in die Landsberger Eishalle ein: Dann wird ab 18 Uhr wieder Eisfußball gespielt. Dabei gibt es diesmal neue Regeln und es wird auch Eintritt verlangt: Zwei Euro, die komplett einem guten Zweck gespendet werden, wie der HCL-Vorsitzende Markus Haschka erklärt.

    Acht Mannschaften sind auch heuer wieder am Start – unter anderem die Titelverteidiger von den Lengenfelder Fußballern und auch die Footballer des Landsberg X-Press, die im Finale knapp unterlagen. Hinzu kommen noch die Fußballer des SV Igling und auch die Landsberger Handballer sind vertreten.

    Allerdings müssen diesmal in jeder Mannschaft mindestens zwei Frauen dabei sein, und „eine muss auch immer auf dem Feld sein“, sagt Haschka. Zu dieser Regeländerung habe man sich entschieden, damit auch weiterhin der Spaß im Vordergrund steht. „Manche Mannschaften wurden schon ein bisschen zu ehrgeizig und es soll sich an den Feiertagen doch niemand verletzen“, betont Haschka. Wichtig sind der Spaß – und die Möglichkeit zu helfen. Wem die Spende zugutekommen wird, da haben sich die Verantwortlichen des HCL noch nicht ganz entschieden, sicher ist aber, dass jeder Euro weitergeben wird. „Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer“, würde sich Haschka nicht nur über eine gute Stimmung, sondern auch eine große Spendensumme freuen.

    Das ist aber auch das einzige ehrgeizige Ziel – ansonsten will man gemeinsam Spaß haben. Im vergangenen Jahr sind die Gastgeber bereits nach der Vorrunde ausgeschieden, vielleicht kommt man diesmal weiter, doch „das wird man sehen“, sagt Haschka. Hauptsache sei, dass sich keiner verletzt und Zuschauer wie Spieler viel Freude haben.

    Im Gegensatz zum Vorjahr werden diesmal nach der Gruppenphase auch die Platzierungen ausgespielt. Das Finale wird voraussichtlich gegen 21 Uhr angepfiffen. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden