Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turner lassen aufhorchen

Lokalsport

Turner lassen aufhorchen

    • |

    Die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis konnte jüngst ihren größten Erfolg verbuchen: Nach dem Aufstieg schafften es die Turner, sich an die Spitze der Bayernliga zu setzen.

    Gleich am Barren konnte die Mannschaft mit vier starken Übungen den optimalen Grundstein legen. Stefan und Alexander Drebes, Martin Fruhmann und Benjamin Durner kamen fehlerlos durch und holten 1,5 Punkte mehr als im Wettkampf zuvor. Am zweiten Gerät, dem Reck, lief es zunächst ähnlich gut: Lukas Pöttinger, Alexander und Stefan Drebes konnten mit spektakulären Übungen überzeugen. Leistungsträger Durner turnte zunächst ebenfalls blitzsauber, scheiterte aber beim extrem schwierigen Abgang. Der Doppelsalto vorwärts konnte aufgrund der verpatzten Landung nicht gezählt werden. Deshalb musste Johannes Wecker als „Joker“ einspringen. Dank einer sauberen Übung konnte ein größerer Punktverlust vermieden werden. Weiter ging es am Boden. Mit fehlerfreien Übungen sicherte man sich den 1. Platz zur Halbzeit.

    Nach der Pause musste die Mannschaft an ihrem Angstgerät antreten, dem Seitpferd. Dort zeigte die Mannschaft keine Nerven und holte fast acht Punkte mehr im Vergleich zum vergangenen Wettkampf heraus. Andreas Braunmüller, Johannes Wecker, Benjamin Durner und Martin Fruhmann trugen zu dem guten Ergebnis bei. An den Ringen zeigten die Athleten selbstbewusst ihr Können und holten die Tagesbestleistung. Bei der letzten Disziplin, dem Sprung, ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen.

    Das Team konnte sich neben dem 1. Platz am Wettkampftag auch über die lautstarke Unterstützung von rund 60 mitgereisten Fans freuen. Jetzt ist das Ziel das Ligafinale am 22. November in Augsburg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden