Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: TVP-Damen zeigen Top-Leistungen

Turnen

TVP-Damen zeigen Top-Leistungen

    • |
    Die Prittrichinger Turn-Buben (M10-11) mit Trainer Christian Steinbrecher.
    Die Prittrichinger Turn-Buben (M10-11) mit Trainer Christian Steinbrecher.

    Die Athleten des Turnvereins Prittriching freuen sich über Top-Ergebnisse bei den jüngsten Wettkämpfen.

    Den Anfang eines langen Wettkampftags machten die Turnerinnen der weiblichen A/B-Jugend mit ihrem P-Übungswettkampf (Pflichtübungen). Die jungen Damen stellten sich der Herausforderung mit Bravour. Gaumeisterin Pia Schreiegg zeigte trotz Verletzung eine nahezu fehlerfreie Übung am Boden. Das brachte ihr die beste Wertung des Tages (17,4) an diesem Gerät. Zusammen mit Sarah Wölzmüller (18.), Luisa Hirner (24.), Ida Schubert (29.) und Isabell Högenauer (38.) brachte das Quintett einen anständigen Wettkampf mit Höhen und Tiefen über die Bühne. Alle fünf Turnerinnen zeigten saubere Übungen und bewiesen, dass sie zu Recht in die 1. Liga gehören. Trotz einiger Patzer am Sprung, Schwebebalken und Boden verfehlten sie am Ende mit nur zwei Punkten Rückstand sehr knapp einen Platz auf dem Podest. So wurden sie am Ende Fünfte.

    Im Anschluss durften die Damen 18+ an den Start. Mit nur drei Turnerinnen vertraten sie den TVP. Doch diese erlesene Auswahl qualifizierte sich mit ihren absolut souveränen Ergebnissen sofort für den Regionalentscheid in Bad Tölz. Simone Schäfer (1.), Rebecca Huber (2.) und Lisa Zickl (6.) turnten punktgenau. Rebecca Huber brachte am Boden und Sprung jeweils Tagesbestleistung. Am Ende sicherte sich Simone Schäfer mit einem knappen Vorsprung den 1. Platz im Teilnehmerfeld. Lisa Zickl hatte nur etwas über drei Punkte Rückstand. Das verdiente Resultat waren 206,30 Punkte und damit der Mannschaftssieg. Alles in allem war dieser Wettkampf für die weiblichen Turnerinnen des TVP mit ihren Trainern und Betreuern ein rundherum gelungen.

    Die Jungen M10-11 trafen sich zum Leistungsvergleich im nahegelegenen Moorenweis. Diesmal gingen die sieben TVP-Nachwuchsturner schon routinierter an den Start. Trainer Johannes Drexl bestätigte, dass die Jungs einen guten Wettkampf, bei dem sie sich vor allem am Boden verbessern konnten, geturnt hatten. Etwas Nervosität war im Spiel und vielleicht auch der Grund für den einen oder anderen Patzer am Seitpferd, wodurch die Buben eine bessere Platzierung verpassten. Am Ende reichte es für einen 6. Platz von acht Teams. Moritz Kubik wurde mit 83,500 Punkten 9. von über 40 Turnern in der Gesamtwertung. Auch die Ergebnisse von Julian Högenauer, Leonhard Blank, Felix Spöttl, Dominik Hirner, Adrian Winterholler und Sky Hirner waren respektabel. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden