Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Den Titel verteidigt

Turnen

Den Titel verteidigt

    • |
    Die Prittrichinger Turner holten den Bayernpokal.
    Die Prittrichinger Turner holten den Bayernpokal. Foto: Julian Leitenstorfer

    In der dritten und letzten Runde Bayernpokal in Utting zogen die Burchinger alle Register – immerhin ging es um die Meisterschaft. Mit Platzziffer zwei starteten die Prittrichinger den Wettkampf, nachdem die ersten beiden Runden souverän gewonnen wurden. Die Aktiven gaben alles, doch die Kampfrichter sahen das nicht immer so.

    Trotzdem: Auf die Prittrichinger Leistung ist Verlass und mit Benjamin Durner, Thorsten Rapp und Nick Thielert schafften drei Turner einen Platz unter die besten Zehn. Die Leistungen von Kai Thielert und Johannes Drexl sorgten am Ende für eine sehr gute Punktezahl. Mit nur 0,20 Punkten Rückstand gelang den Aktiven Platz 2, und das hieß: „Mission Titelverteidigung erfolgreich gelungen“: Der Pokal kommt nach Burching und bleibt auch dort. Die Turner samt Trainerstab haben allen Grund zur Freude, denn ein „Double“ kommt nicht alle Tage vor.

    Die Nachwuchsturner M14-17 Jahre haben ebenso einen idealen Wettkampf hingelegt und respektable Ergebnisse erturnt. Hier fanden sich mit Jakob Riedmüller und Jakob Wölzmüller gleich zwei Turner unter den besten Zehn. Robin Böhm, Marco Lehmann, Timo Buhmann und Simon Wiedemann trugen mit – wie immer – stabilen Leistungen zum Platz des Gruppendritten bei.

    Auch die Gastgeber des TSV Utting konnten mit den Leistungen ihrer fünf gestarteten Heimmannschaften sehr zufrieden sein: Die Erwartungen wurden voll erfüllt.

    M8-9 In dieser Klasse war erstmals eine Uttinger Mannschaft am Start und belegte mit 222 Punkten den 6. Platz.

    M10-11 Mit 321 Punkten belegte der TSV Utting den 4. Platz, in der Gesamtwertung 2013 über drei Wettkämpfe reichte es damit für den 3. Platz.

    M12-13 Die TSV-Mannschaft turnte mit 324,9 Punkten auf den 3. Platz, der 2. Platz wurde mit weniger als einem Punkt knapp verfehlt. Der 2. Platz und damit zugleich die Qualifikation zum Regionalentscheid konnte in der Gesamtwertung gehalten werden. In der Einzelwertung über alle drei Wettkämpfe erreichte Paul von Thülen einen hervorragenden 2. Platz.

    M14-17 Die Mannschaft erturnte sich trotz verletzungsbedingter Ausfälle mit 258,75 Punkten einen 5. Platz, den man auch in der Gesamtwertung erreichte.

    M18+ Nach zwei zweiten Plätzen wurde in der heimischen Umgebung der 3. Platz mit 246,55 Punkten erturnt. Der 2. Platz in der Gesamtwertung bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für den Regionalentscheid. In der Einzelwertung nach drei Wettkämpfen liegt Martin Fruhmann ebenfalls auf einem hervorragenden 2. Platz.

    Die Siegerehrungen wurden vom „Uttinger Turner-Urgestein“ Sepp Wegele durchgeführt, der Ausrichter durfte sich über einen sehr guten Wettkampf und zahlreiche Besucher freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden