Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trainer will auf dem Platz ein anderes Gesicht sehen

Lokalsport

Trainer will auf dem Platz ein anderes Gesicht sehen

    • |
    Für Benjamin Enthart (rechts) & Co. geht es heute gegen den SV Mering. Foto: Sibylle Seidl-Cesare
    Für Benjamin Enthart (rechts) & Co. geht es heute gegen den SV Mering. Foto: Sibylle Seidl-Cesare Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    "Wir wollten nach dem 1:0 durch Konter nachlegen, aber es war einfach nicht gut. Die vier Gegentore sind aus individuellen Fehlern entstanden. Jetzt müssen wir versuchen, die Fehler auszumerzen." Trotzdem wolle man gepflegten Fußball spielen und nicht einfach nur die Bälle nach vorne schlagen. "Wir müssen unter der Woche noch mehr trainieren, um uns an das Bezirksliganiveau zu gewöhnen", so Kügle.

    Und auch in der heutigen Partie ist für den VfL eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um gegen Mering mithalten zu können. In drei Spielen ging der SVM dreimal als Sieger vom Platz, traf neunmal und ließ nur einen Gegentreffer zu. "Die haben sich mit neun neuen Spielern verstärkt und wollen dieses Jahr unbedingt nach oben", charakterisiert Kügle den Gegner. "Es sind sehr gute Spieler, aber trotzdem müssen wir über 90 Minuten kämpfen und dagegenhalten. Wir haben Heimspiel und wollen punkten." (wimd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden