Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Der letzte Härtetest vor dem Saisonstart

Toto-Pokal

Der letzte Härtetest vor dem Saisonstart

    • |
    Landsbergs Spielertrainer Sven Kresin ist heute mit seiner Mannschaft zum Pokalspiel in Gersthofen zu Gast.
    Landsbergs Spielertrainer Sven Kresin ist heute mit seiner Mannschaft zum Pokalspiel in Gersthofen zu Gast. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Auf den TSV Gersthofen treffen die Fußballer des TSV Landsberg im ersten Toto-Pokalspiel. Da inzwischen die Bauarbeiten für die Tribüne im Hacker-Pschorr-Sportpark begonnen haben, findet die Partie heute Abend um 20 Uhr in Gersthofen statt.

    Für den Landsberger Trainer Sven Kresin ist dieses Spiel genau der richtige Test vor dem Start in die Punktrunde am 23. Juli. „Als letzter Härtetest ist dieses Spiel natürlich sehr wertvoll“, sagt der Landsberger Spielertrainer.

    Dabei steht ihm heute Abend der komplette Kader zur Verfügung, einzig auf Alexander Buschel muss er verzichten. Und Kresin will auch alle sich bietenden Möglichkeiten ausschöpfen. „Wenn es etwas zu gewinnen gibt, will man natürlich gewinnen. Aber Gersthofen hat mehr zu verlieren“, so Kresin.

    Dabei könne man den Gastgeber nicht mit der Mannschaft der vergangenen Saison vergleichen. Gersthofen, das als Tabellenzweiter der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen ist, hat sich entsprechend verstärkt. „Da sind sehr gute Leute dabei“, sagt Kresin, unter anderem hat Gersthofen mit Lukas Kling einen Mann, der „auch schon Profi-Luft geschnuppert hat“, und Daniel Raffler, der vergangene Saison noch für Affing ein ausgesprochen erfolgreicher Torjäger war, ist auch zu beachten. „Das wird für uns ein richtig schöner Test“, unterstreicht Kresin.

    Auf den seine Mannschaft aber vorbereitet ist. Mit der Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war er jedenfalls sehr zufrieden. „Wir hatten immer 17, 18 Mann im Training und was auch ganz wichtig ist: Wir hatten keine Verletzte.“ Gut integriert haben sich auch die Neuzugänge: „Wir sind glücklich, dass wir diese guten Fußballer haben“, sagt der Trainer.

    Nur mehr bis Ende August wird Kresin allerdings Stürmer Stefan Strohhofer haben, der dann ein Auslandssemester einlegt und für den Rest der Vorrunde nicht zur Verfügung stehen wird. Einen Spieler würden die Landsberger auch gerne noch verpflichten.

    Nach den erfolgreichen Testspielen sind nun natürlich auch alle hoch motiviert, wenn es wieder um etwas geht. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden