Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Todesfall bei X-Press

Lokalsport

Todesfall bei X-Press

    • |
    Landsbergs Quarterback Chris Beckham verstarb am Donnerstag völlig überraschend. Das heutige Spiel wurde deshalb abgesagt.
    Landsbergs Quarterback Chris Beckham verstarb am Donnerstag völlig überraschend. Das heutige Spiel wurde deshalb abgesagt. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Das Spiel von Landsberg X-Press gegen Rosenheim am heutigen Samstag ist abgesagt worden. Am Donnerstagnachmittag ist Landsbergs Quarterback Chris Beckham plötzlich verstorben. Er habe schon einige Tage zuvor über Schwindel geklagt, sagt X-Press-Vorsitzender Knut Dins. Und, so Dins weiter, Beckham habe sich in ärztliche Behandlung gegeben.

    Am Donnerstagnachmittag brach der 44-Jährige zusammen und die Reanimationsversuche blieben vergeblich. „Wir haben es der Mannschaft überlassen, ob sie spielen will“, sagt Dins. Diese hat sich dafür ausgesprochen, das Spiel gegen Rosenheim abzusagen.

    Beckham hatte in Deutschland in Erding in der zweiten Bundesliga gespielt, wohnte in Kaufbeuren und war Basketball-Trainer der Damen von Bayern München, so Dins.

    Das Jugendspiel gegen Rosenheim findet statt. Kick-off ist um 13 Uhr. Die Landsberger, die in einer Spielgemeinschaft mit Augsburg antreten, gehen als Tabellenführer in diese Partie, die Gäste liegen in der Jugendaufbauliga Süd auf dem dritten Rang. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden