Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TVP gelingt Coup in Schwabhausen

Tischtennis

TVP gelingt Coup in Schwabhausen

    • |
    Einen überraschenden Sieg feierten die Tischtennis-Damen des TV Prittriching gegen Schwabhausen.
    Einen überraschenden Sieg feierten die Tischtennis-Damen des TV Prittriching gegen Schwabhausen. Foto: Julian Leitenstorfer

    TV

    Mit einer ganz starken Leistung hat sich das Frauenteam des TV Prittriching einen überraschenden 8:6-Sieg beim favorisierten Schwabhausen erkämpft. Nur an der Nummer eins der Gastgeberinnen, der Ex-Bundesligaspielerin Zuzana Fialova, bissen sich die Burchingerinnen die Zähne aus. Doch das TVP-Team war dafür ausgeglichen – alle vier Spielerinnen punkteten, unter anderem auch gegen die frühere Zweitligaspielerin Beate Greib-Trapp, und Steffi Seidensticker machte mit einem glatten 3:0-Sieg den Deckel zum 8:6 zu.

    TVP I: Susanne Bals (2), Nicole Franz (2), Miriam Jaser (2), Steffi Seidensticker, Susanne Bals/Nicole Franz.

    Schlecht lief es für die Prittrichinger Frauen in der Oberbayernliga. In insgesamt drei Begegnungen setzte es drei Niederlagen. Beide Teams unterlagen beim TSV Ingolstadt-Unserherrn: Der TVPII mit 4:8 und Team drei mit 2:8. Die dritte Prittrichinger Frauenmannschaft verlor auch zu Hause gegen Neuburg deutlich mit 0:8 und wartet damit weiter auf das erste Erfolgserlebnis.

    TVP II: Anna-Maria Waldkircher, Barbara Waldkircher, Waldkircher/Waldkircher, Daniela Mühlberger/Angelika Bals.

    TVP III: Angelika Schamper (2).

    Die HerrenI hatten überraschend große Probleme im Heimspiel gegen Burgrain. Im letzten Spiel der insgesamt vierstündigen Begegnung machte das TVP-Spitzendoppel Jürgen Neubert und Christian Bechler den 9:7-Erfolg erst im fünften Satz mit einem umkämpften 12:10 fix. Acht der 16 Spiele gingen über fünf Sätze. Spitzenspieler Neubert, der in Einzel und Doppel alle vier möglichen Punkte holte, war gleich bei 18 Sätzen an der Platte. Nachwuchsspieler Lukas Ziegler gewann seine beiden Einzel.

    TVP: Neubert (2), Ziegler (2), Sailer, Bechler, G. Süßmair, Knerr, Bechler/Neubert (2).

    VfL

    Durchwachsen lief es für Kaufering. So unterlag die dritte Mannschaft mit zwei Ersatzspielern in Prittriching mit 5:9. Dabei stach besonders Peter Ram hervor, der mit Radtke das Doppel gewann und beide Einzelpunkte holte. KauferingII machte es bei Jahn Landsberg spannend, ehe der 9:6-Sieg unter Dach und Fach war. Einzig Hoy blieb ungeschlagen, alle anderen Kauferinger mussten ein Spiel abgeben. Dank der zwei gewonnenen Doppel reichte es aber zum Sieg.

    Mit zwei Doppelsiegen startete die Erste ins Heimspiel gegen Utting II, doch danach lief es nicht mehr so gut, einzig Mathias Schlenz und Peter Ram punkteten. Nichts zu holen gab es zeitgleich auch für die Vierte bei Igling III. Neben den zwei Punkten von Siebachmeyer gewann nur noch Tobias Vogel.

    TSV Rott

    Gegen die starke Mannschaft des SV Wielenbach musste die erste Mannschaft über die volle Distanz gehen, um am Ende einen Zähler auf dem Konto zu haben. Rott musste ohne Klaus Welscher antreten, der durch Günter Stuhlmiller ersetzt wurde. Mit einer 2:1-Führung ging Rott aus den Doppeln, ehe Wielenbach 4:3 vorlegte.

    Doch Rott kämpfte sich zurück, gab auch nach einer 7:6-Führung von Wielenbach nicht auf und erkämpfte sich mit dem 8:8 noch einen Punkt. Rot: C. Proksch/Salzmann, W. Gaukler/Erhard, Tobias Wagner, Siegi Erhard (2), Günter Stuhlmiller (2), Christian Salzmann.

    RottII hatte gegen den Tabellenzweiten TTC Kaltenberg wenig Chancen und unterlag 0:9.

    Die dritte Mannschaft lag gegen Scheuring nach den Doppeln schon 1:2 hinten und sollte am Ende auch leer ausgehen, da Scheuring mit einem 9:6-Erfolg die Punkte mitnahm.

    Für Rott punkteten: Görlitz/E. Gaukler, Achim Görlitz, Josef Stangl, Martin Wagner, Erich Gaukler und Hans Heiss.

    Jahn Landsberg

    Beim Tabellenführer FT München-Blumenau hatte die erste Mannschaft der FT Jahn keine Chance und verlor mit 2:9.

    Müller/Großkopf sowie Müller im Einzel waren für Jahn erfolgreich. Das Duell der zweiten Mannschaften von Jahn und Prittriching gewann Landsberg mit 9:6. Die Begegnung dauerte bis kurz vor Mitternacht, ehe Schwefel den entscheidenden 9. Punkt holte. Jahn: Wittmann/Riedenauer, Sedlmeir/Schwefel, Dorn, Riedenauer (2), Jahn, Sedlmeir und Schwefel (2). JahnIII musste sich dagegen bei UttingIII mit 3:9 geschlagen geben. Nur Weber/Broschulat sowie Nauendorf und Weber punkteten.

    Das Jungen-Team I besiegte Egling mit 8:0. Schindler, Drexl, Rickert und Ossenberg gaben kein Spiel ab. Die Jungen III sind nach ihrem 6:1-Erfolg bei Kaufering III ebenfalls weiterhin ungeschlagen. Für Jahn erfolgreich: Förg (2), Weicht (2) und Heller (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden