Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: PrittrichingII steht vor Aufstieg in die Landesliga

Tischtennis

PrittrichingII steht vor Aufstieg in die Landesliga

    • |
    Prittrichs zweite Damenmannschaft hat gute Chance, in der nächsten Saison in der Landesliga antzutreten.
    Prittrichs zweite Damenmannschaft hat gute Chance, in der nächsten Saison in der Landesliga antzutreten. Foto: Julian Leitenstorfer

    TV Prittriching

    Mit zwei Siegen an einem Tag in der eigenen Halle haben die Bayernligafrauen des TV Prittriching wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der 8:0-Erfolg gegen Donauwörth fiel zwar deutlich aus, war aber gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu erwarten. Der 8:4-Sieg über den TSV Schwabhausen war dagegen eine Klasseleistung des Teams, das auf Steffi Seidensticker verzichten musste. Der Tabellenzweite lag schon mit 0:5 und 2:7 weit zurück und konnte zum Schluss lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Susi Bals holte den entscheidenden Punkt.

    TVP I: Susanne Bals (4), Miriam Jaser (4), Nicole Franz (2), Dagmar Petersen (2), Bals/Franz (2), Jaser/Petersen (2).

    In der Oberbayernliga steht das zweite Prittrichinger Frauenteam nach Siegen in Peißenberg (8:2) und Milbertshofen II (8:3) einen Schritt vor dem Aufstieg in die Landesliga. Am morgigen Samstag spielt die junge Mannschaft zu Hause (18 Uhr) gegen den Tabellendritten Ingolstadt-Unsernherrn. Bei einem Sieg ist die Meisterschaft fix. Entsprechend motiviert gehen die Burchingerinnen in dieses „Endspiel“. Die dritte Mannschaft des TV Prittriching steht dagegen in der gleichen Liga als Tabellenletzter vor dem Abstieg in die 2. Bezirksliga. In Burgrain unterlag die Mannschaft mit 2:8

    TVP II: Daniela Mühlberger (5), Michaela Stempfel (3), Anna-Maria Waldkircher (3), Barbara Waldkircher (1), Mühlberger/Stempfel (2), Waldkircher/Waldkircher (2).

    Jahn Landsberg

    Die Herren I mussten innerhalb von zwei Tagen zweimal an die Platte. Zunächst ging es zum Tabellenführer TSV Pentenried, wo es eine erwartete 1:9-Niederlage gab. Den Ehrenpunkt für Jahn holte Bernd Nauendorf. Auch die zweite Partie wurde auswärts absolviert, beim im Mittelfeld platzierten SC Burgrain. Mit der 5:9-Niederlage hielt sich das Jahn-Team, in dem Ulf Lind nach längerer Verletzungspause wieder mitwirkte, wacker. Für Jahn punkteten: Rasch/Böddeker, Müller, Rasch, Lind und Böddeker.

    Die Herren II gewannen beim SC Egling mit 9:5. Nach der 3:0-Führung in den Doppeln durch Jahn/Dorn, Wittmann/Schwefel und Sedlmeir/Weber siegten noch Jahn, Wittmann, Dorn, Sedlmeir (2) und Weber.

    Im Vergleich der dritten Mannschaften des TV Prittriching und der FT Jahn mussten die Jahnler eine 5:9-Niederlage einstecken. Dabei gingen alle drei Eingangsdoppel an die Hausherren, was eine Vorentscheidung bedeutete. In den Einzeln überzeugte wieder mal Nauendorf mit zwei Siegen. Weber, Broschulat und Paissiev holten die weiteren Punkte. Die Jungen I gewannen zu Hause gegen den TSV Schondorf in der Aufstellung Schindler, Naum, Ossenberg und Busch überlegen mit 8:0.

    SV Igling

    Obwohl Igling I zwischenzeitlich mit 6:2 beim klar favorisierten TSV Schongau führte, musste sich der Bezirksliga-Aufsteiger letztlich mit einem 8:8 begnügen. In den Doppeln setzten sich zu Beginn Christian Possmann/Timo Genath sowie Michael Pecka/Martin Fischer durch. Endlich wieder im Einzel erfolgreich war Pecka, der beide Einzel gewann. Zudem punkteten: Possmann, Genath, Ressle sowie Possmann/Genath.

    Die Zweite des SVI ist auf Aufstiegskurs. Nach einem 9:3 in Finning feierten die Iglinger einen 9:6-Erfolg über Kaufering II. In einem umkämpften Spiel gegen Kaufering punkteten Dino Knopp/Thomas Söldner, Knopp, Söldner, Martin Fischer. Insgesamt fünf Punkte zum Triumph der Iglinger steuerten Joachim Hoppe und Michael Riedl bei. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden