Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nicole Franz ist die halbe Miete

Tischtennis

Nicole Franz ist die halbe Miete

    • |
    Nur kurze Zeit sind die Tischtennis-Schläger gut verpackt: Unter anderem die Prittrichinger Damen haben sie mit Erfolg ausgepackt.
    Nur kurze Zeit sind die Tischtennis-Schläger gut verpackt: Unter anderem die Prittrichinger Damen haben sie mit Erfolg ausgepackt. Foto: Archivfoto: Marcus Merk

    TV

    Zwei Auswärtsniederlagen und zwei Heimsiege – das ist die Bilanz der Tischtennisspielerinnen des TV Prittriching nach vier Bayernligaspielen und bedeutet Platz vier in der Tabelle. Gegen die vierte Mannschaft des Bundesligisten TTC Langweid setzte sich der TVP mit 8:3 durch. Das Team war wieder komplett und erwischte den besseren Start. Beide Doppel und drei Einzel gingen an die Gastgeberinnen zur 5:1-Führung. Nur Steffi Müller musste sich nach großem Einsatz in fünf Sätzen gegen die Nummer zwei der Gäste, Sandra Maierhofer, mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Susanne Bals, Nummer zwei des TVP, gewann dagegen beide Begegnungen mit den Spitzenspielerinnen aus Langweid jeweils im fünften Satz.

    In Bestform präsentierte sich Nicole Franz. Sie gewann ihre drei Einzel und bezwang Haike Zhang (Nummer eins in Langweid) sogar glatt mit 3:0 – das war gleichzeitig der Siegpunkt zum 8:3-Erfolg für Prittriching. (cli)

    TVP Nicole Franz (3), Susanne Bals (2), Dagmar Petersen (1), Steffi Müller

    Jahn Landsberg

    Mit dem 9:2-Sieg von Jahn II beim Lokalrivalen TSV I bleibt das Tischtennis-Team weiter im vorderen Tabellendrittel der 1. Kreisliga. Die Ergebnisse (TSV zuerst genannt): David/Kinna - Schrottenbaum/Sedlmeir 0:3, Barth/Winkeljann - Merkt/Nauendorf P. 1:3, Gerber/Waldmann - Dorn/Glatz 2:3, David - Dorn 3:2, Barth - Schrottenbaum 1:3, Gerber - Merkt 2:3, Waldmann - Sedlmeir 0:3, Winkeljann - Glatz 3:1, Kinna - P. Nauendorf 0:3, David - Schrottenbaum 2:3, Barth - Dorn 1:3.

    Nicht so gut lief es für Jahn II beim TSV Schondorf. Als Favorit angereist, verlor man das erste Spiel in dieser Saison überraschend mit 5:9. In einem spannenden Kampf wuchsen die Gastgeber über sich hinaus und sorgten für die Sensation. Jahn: Dorn/Jahn, Schrottenbaum/Merkt, Merkt, Jahn, Sedlmeir.

    Eine deutliche 2:9-Niederlage bezog die 1. Mannschaft im Derby in Utting. Utting setzte sich bereits nach den Doppeln mit 3:0 ab und war auch in den Einzeln mit 6 Siegen das klar bessere Team. Bei Jahn machte sich das Fehlen von drei Stammspielern stark bemerkbar. Die Punkte holte der überragende Markus Müller.

    Mit dem 9:6 gegen KaltenbergII bleibt Jahn III ungeschlagen in der 2. Kreisliga. Jahn: Schwefel/Weber, Wittmann/Windecker, Schwefel (2), Klinger, Wittmann (2), Windecker, Weber. Die Jungen I holten in Schondorf einen 5:7-Rückstand auf und erzielten mit dem 7:7 noch einen Punkt. Jahn: Schindler/S. Wilk, Windecker, Naum (3), Schindler, S. Wilk. Die Jungen II mit Legath, Karlsdorfer und Rickert, überzeugten zu Hause gegen Windach III mit 6:0. (lt)

    TSV

    Im Spitzenspiel der 1. Kreisliga gelang Rott II bei Prittriching II ein 9:5-Erfolg. Die vierte Mannschaft musste dagegen bei Finning III die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

    Mit einem starken Endspurt sicherte sich Rotts zweite Mannschaft die Punkte in Prittriching. Die Gastgeber erwiesen sich als erwartet schwerer Gegner und hielten die Partie lange offen.

    Für Rott punkteten: Welscher/Simon, Erhard/Stuhlmiller, Stuhlmiller (2), Ammer, Sporer (2), Welscher, Simon.

    Die vierte Mannschaft hat dagegen den richtigen Einstieg in diese Saison noch nicht gefunden. Beim TSV Finning III war sicherlich auch ausschlaggebend, dass alle drei Doppel verloren wurden und man diesem Rückstand ständig hinterherlaufen musste. Am Ende unterlag man 5:9. Die Punkte holten Zach, Schrank (2), Proksch und Frankl. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden