Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ausgeglichene Bilanz

Tischtennis

Ausgeglichene Bilanz

    • |

    TV Prittriching

    Mit einem knappen 8:6-Sieg im Derby gegen SSV Bobingen und einer klaren 2:8-Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten SCFürstenfeldbruck II sind die Bayernliga-Frauen des TV Prittriching in die neue Saison gestartet. In Bobingen gewann Dagmar Petersen alle drei Einzel und schlug sogar Spitzenspielerin Astrid Eberle. Auch die aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Nachwuchsspielerin Anna-Maria Waldkircher sorgte für insgesamt drei Punkte und Nicole Franz behielt beim entscheidenden Einzel die Nerven. Gegen Bruck punktete nur Nicole Franz im Einzel und sie holte auch zusammen mit Susanne Bals einen Zähler im Doppel. (cli)

    TVP: Dagmar Petersen (3), Nicole Franz (2), Anna-Maria Waldkircher (2), Steffi Seidensticker (1), Franz/Waldkircher (1), Susanne Bals/Franz (1)

    Landesliga Frauen: TVP – TSV Stötten 4:8; TVP: Anna-Maria Waldkircher (2), Daniela Mühlberger, Michaela Stempfel.

    2. Bezirksliga Frauen: SC Burgrain II – TVP II 0:8; TVP: Andrea Erhard (2), Marianne Karpf (2), Irene Mühlberger, Angelika Schamper, Erhard/Mühlberger, Karpf/Schamper.

    2. Bezirksliga Männer: TSV Murnau II – TVP 9:6; TVP: Neubert (2), Bechler, Müller, Ziegler, Neubert/Bechler.

    Jahn Landsberg

    Zum Auftakt konnte keine der drei angetretenen Mannschaften punkten. Die Herren I verloren in der 3. Bezirksliga ihr Heimspiel gegen den TSV Murnau III mit 5:9. Nach der überraschenden 3:0-Führung der Gäste folgten 5 Einzelsiege für Jahn und ein Sieg für Murnau zum Zwischenstand von 5:4 für die Hausherren. Plötzlich riss der Faden bei Jahn und Murnau gewann die nächsten fünf Einzel zum 5:9-Endstand. (lt)

    Jahn: Rasch, Lind, Böddeker, Großkopf, Riedenauer.

    2. Kreisliga Herren: Jahn III – TV Prittriching III 4:9: Jahn: P. Nauendorf/Weber, Broschulat/Gebhardt, Weber,Broschulat.

    2. Bezirksliga Jungen: Jahn I – FT München-Blumenau 3:8; Jahn: Ossenberg/V. Karlsdorfer, Förg, T. Karlsdorfer.

    VfL

    Zum Auftakt kam es gleich zum Derby zwischen Kaufering II und KauferingIII. Zwar musste die Zweite den Ausfall zweier Spieler verkraften, ging aber dennoch zunächst mit 2:1 in Führung. Auch nach dem ersten Einzeldurchgang stand es noch knapp 5:4. Der zweite Durchgang verlief sehr spannend, drei der ersten vier Spiele gingen über fünf Sätze, wobei nur Schubert für die Dritte punkten konnte, die anderen Punkte holten Schlenz, Beckmann und Hoy für die Zweite. Nachdem im hinteren Paarkreuz die Spieler der Dritten zum zweiten Mal nichts anbrennen ließen, stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für die Dritte. Im Schlussdoppel kämpften Beckmann/Schlenz für die Zweite und Schubert/Tinkl für die Dritte über fünf Sätze – mit dem besseren Ende für Schubert/Tinkl. (lt)

    1. Kreisliga: Kaufering – TSV LL 9:2; Kaufering: Schlenz (2), Danner (2), Schubert, Radtke, Schubert/Ram, Danner/Schlenz.

    4. Kreisliga: Kaufering IV – Penzing II 4:9; Kaufering: J. Leiwelt/Oeffling, Vogel/P. Leiwelt, Oeffling, Vogel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden