Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufstiegschancen gewahrt

Tischtennis

Aufstiegschancen gewahrt

    • |
    Bei Jahn könnte es bald Sekt statt Selters geben.
    Bei Jahn könnte es bald Sekt statt Selters geben. Foto: Leitenstorfer

    VfL

    Spannend war das Spiel von Kaufering I gegen Igling. Von den Doppeln konnte Kaufering nur eines gewinnen, nach dem ersten Durchgang der Einzel stand es sogar schon 6:3 für die Gäste.

    Durch die Siege von Danner, Radtke und Fabisch kam man zwar wieder heran, aber Igling punktete zum 6:8.

    Durch einen Sieg von Mathias Schlenz und dem Gewinn des Schlussdoppels erreichte Kaufering am Ende noch ein Unentschieden.

    Die zweite Mannschaft bleibt mit einem 9:5-Sieg gegen Prittriching III weiter ungeschlagen. Die Punkte für Kaufering erzielten: Abe-Graf, Glatz, Rauh, Hrastnik, Tinkl (2) sowie alle drei Doppel.

    Nicht so gut lief das Spiel der dritten Mannschaft bei Jahn Landsberg III. Gegen die Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte punktete fast nur das hintere Paarkreuz: Siebachmeyer und Ren-Klingenberg gewannen sowohl ihr Doppel als auch jeweils ein Einzel. Den vierten Punkt steuerte Schlenz in seinem zweiten Einzel bei. (lt)

    Jahn Landsberg

    Mit dem überzeugenden 9:5-Auswärtssieg beim Tabellenführer Utting III steht das Jahn-Team vor dem letzten Spieltag auf dem wichtigen 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt. Den zwei Doppelsiegen durch Schopper/P. Nauendorf und Schwefel/Weber folgte jeweils ein Sieg von Schopper und Schwefel. Hinzu kamen zwei Siege von Nauendorf und ein Sieg von Weber. Im hinteren Paarkreuz punktete Windecker zwei Mal, er setzte auch den Schlusspunkt zum 9:5. Voraussetzung für den Sprung in der Tabelle war der vorherige 9:4-Heimsieg über Kaufering III. Hier punkteten Schwefel/Weber, Schopper/Glatz, Schwefel (2), Schopper, Weber (2) und Glatz (2).

    Die Herren II stehen mit dem 9:3-Auswärtssieg beim TV Prittriching II weiter in Lauerstellung um einen Aufstiegsplatz. Den klaren Sieg sicherten Schrottenbaum/Dorn, Ullrich/Merkt, Ullrich (2), Schrottenbaum (2), Dorn, Merkt und Jahn 1.

    Die Buben I setzten sich im Derby zu Hause mit 8:2 gegen Kaufering II durch. Jahn: Naum/Schindler und S. Wilk/F. Wilk, Naum, S. Wilk, F. Wilk (2), Schindler (2). Umgekehrt war der Verlauf für die Buben II gegen Kaufering III. Hier behielt der VfL mit 6:2 die Oberhand. Für Jahn waren die Geschwister Mario und Tamara Heller je einmal erfolgreich. (lt)

    SV Igling

    Eine fast optimale Ausbeute erzielten die Iglinger Tischtennisspieler: 7:1 Punkte bei drei Heimspielsiegen und einem Unentschieden im Derby gegen Kaufering, wo das Team um Bernd Storhas über 2:1, 7:4 und 8:6 noch ein Unentschieden hinnehmen musste. Im Abschlussdoppel konnten Pecka/Genath den geschickt agierenden Kauferingern Schlenz/Radtke nichts entgegensetzen. Vorher hatten Michael Radtke, Mathias Schlenz und Gerhard Fabisch die Kauferinger wieder ins Spiel gebracht. Auch im Heimspiel gegen Prittriching II gingen die Iglinger 2:1 aus den Doppeln, und bis zum 5:5 zeigte sich Prittriching ebenbürtig. Dann aber punktete nur noch Igling. Vorne blieb Michael Pecka ungeschlagen, die Mitte mit Timo Genath und Dino Knopp setzte sich ebenfalls durch, ehe Thomas Söldner mit einem Fünf-Satz-Sieg auf 9:5 stellte.

    Zeitgleich setzte sich Igling III zu Hause in Bestbesetzung gegen Egling II mit 9:2 durch. Die gemischten Doppel Bärbel Roming/Riedl und Johanna Fünfer/Thomas legten vor und in den Einzeln punkteten Roming (2), Riedl, Stecker, Thomas, Huber und Fünfer. Für die letztlich makellose Heimbilanz sorgte die Jugend, die Hurlach mit 8:5 bezwang. (lt)

    TV Prittriching

    Eine relativ klare Angelegenheit war die Heimpartie des zweiten Tischtennis-Frauenteams des TV Prittriching gegen Haimhausen. Der Spitzenreiter der Oberbayernliga hatte die junge Burchinger Mannschaft sicher im Griff und gewann mit 8:3. Angelika Bals holte zwei Einzelpunkte, und auch Daniela Mühlberger gelang ein Punkt. Der TVP belegt jetzt Platz vier der Tabelle vor dem BSV Neuburg an der Donau. Dieses Team ist am morgigen Samstag zu Gast in Prittriching.

    TVP Angelika Bals (2), Daniela Mühlberger (1), Anna-Maria Waldkircher, Barbara Waldkircher

    Die dritte Frauenmannschaft schlug den TSV Murnau mit 8:5. Das Fundament zum Erfolg legten die Burchingerinnen durch zwei überlegen herausgespielte Punkte im Doppel und eine ausgeglichene Mannschaftsleitung. Alle vier Spielerinnen punkteten auch im Einzel. (cli)

    TVP Irene Mühlberger (2), Doris Hammer (2), Marianne Karpf (1), Angelika Schamper (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden