Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Umstellung hat prima geklappt

Tennis

Umstellung hat prima geklappt

    • |
    Gut gespielt hat Windachs Tennis-Nachwuchs in Schwabmünchen.
    Gut gespielt hat Windachs Tennis-Nachwuchs in Schwabmünchen. Foto: SFW

    Windach Der Tennis-Nachwuchs der SF Windach kann sich über tolle Erfolge beim Einladungsturnier in Schwabmünchen freuen. 35 Kinder im Alter bis 10 Jahre kämpften auf dem Kleinfeld und Midcourt um Medaillen und Pokale – 12 von ihnen von den Sportfreunden Windach.

    Im Kleinfeld, das in den vergangenen zwei Jahren von Windach dominiert wurde, sammelten die Kids erste Turniererfahrung und Erik Roller verpasste mit einem vierten Platz nur knapp das Treppchen. Die ersten drei Plätze gingen an den Gastgeber.

    Im Midcourt-Wettbewerb stellte sich die spannende Frage, wie sich die Sieger und Platzierten auf dem Kleinfeld der vorangegangenen Jahre auf dem doch weitaus größeren Spielfeld präsentierten – doch alle haben den Übergang vom Kleinfeld zum Midcourt ohne Probleme gemeistert und diejenigen, die bereits im vergangenen Jahr Midcourt gespielt haben, konnten deutliche Leistungsfortschritte vorweisen.

    Im Spiel um den dritten Platz war der Kleinfeldsieger von 2011, Philipp Prechtl, gegen Diana Hachenberger aus Klosterlechfeld erfolgreich. Der Kampf um den Siegerpokal war eine reine Windacher Angelegenheit.

    Der Titelverteidiger von 2011, Fabian Sielaff, traf auf den damals Drittplatzierten Nico Renner. Mit einem ungefährdeten Sieg holte sich Fabian nicht nur den ersten Platz 2012, sondern schaffte mit seinen Siegen in 2010 (Kleinfeld) und 2011 (Midcourt) einen lupenreinen Hattrick.

    Neben der Freude über das sehr gute Abschneiden bei diesem Turnier stand für die Verantwortlichen der SF Windach auch die Bestätigung, dass die kontinuierliche Jugendarbeit ihre Früchte trägt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden