Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Meister auf dem Kleinfeld

Tennis

Meister auf dem Kleinfeld

    • |
    Philipp Prechtl (links) und Fabian Sielaff von den SF Windach waren beim Tennis-Masters-Turnier erfolgreich.
    Philipp Prechtl (links) und Fabian Sielaff von den SF Windach waren beim Tennis-Masters-Turnier erfolgreich. Foto: SF Windach

    Windach Zum Abschluss der Hallensaison im Nachwuchsbereich der Kinder und Jugendlichen aus dem Tennisbezirk Oberbayern/München sowie des Bayrischen Tennisverbandes (BTV) standen hochkarätige Turniere im Terminplan, in denen die besten Spieler im Nachwuchsbereich bayernweit und im Bezirk Oberbayern/München ermittelt wurden.

    In Nürnberg fand das Masters der Altersklasse U9 statt, bei dem die 16 besten Nachwuchsspieler aus allen Tennisbezirken Bayerns auf Einladung des BTV vertreten waren. Dafür hatte sich Fabian Sielaff von den SF Windach qualifiziert, der als amtierender Hallenmeister von Oberbayern/München antrat. Auch in Nürnberg vertrat er seinen Verein hervorragend und erspielte sich den fünften Platz.

    Weitere Spieler etablieren sich

    Erfreulicherweise kommen in Windach weitere Spieler nach, die sich zunehmend in der „Turnierszene“ des BTV etablieren. In der Altersklasse U9 macht besonders Philipp Prechtl auf sich aufmerksam. Er hat vor allem im vergangenen Jahr reichlich Turniererfahrung sammeln können und krönte den Abschluss der Hallenturniersaison mit einem wertvollen Titel.

    Gemeinsam traten Prechtl und Sielaff auch beim Team-Masters in Freising an, an dem die besten acht Mannschaften aus München/Oberbayern teilnahmen.

    Mit einer beeindruckenden Leistung und großem Teamgeist erreichten sie das Finale, wo sie auf die Mannschaft von Penzberg trafen. Auch diese Hürde nahmen sie ohne Satzverlust, sodass die Turnierleitung bei der Siegerehrung verkünden konnte: Sieger des Kleinfeld-Champ-Masters 2012 wurden die SF Windach mit den Spielern Philipp Prechtl und Fabian Sielaff.

    Mit großer Freude nahmen beide ihre Pokale, Urkunden und jeweils einen hochwertigen Sachpreis in Empfang. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden