Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis II: Auf dem Kleinfeld erfolgreich

Tennis II

Auf dem Kleinfeld erfolgreich

    • |
    Zwei Mal die Plätze eins, drei und vier gab es für den Windacher Tennis-Nachwuchs beim Turnier in Schwabmünchen.
    Zwei Mal die Plätze eins, drei und vier gab es für den Windacher Tennis-Nachwuchs beim Turnier in Schwabmünchen. Foto: Foto: SF Windach

    Windach Sehr erfolgreich war die Tennis-Jugend der SF Windach beim Turnier in Schwabmünchen. Zwei Konkurrenzen waren ausgeschrieben: Kleinfeld U9 und Midcourt U10, an denen sich Windach mit insgesamt neun Buben und Mädchen beteiligte. Im Kleinfeld gingen fünf Buben an den Start und beendeten das Turnier mit den Plätzen eins, drei und vier. Dem Sieger Philipp Prechtl gelang hier ein glatter Durchmarsch: Er gewann alle seine Spiele und dominierte überlegen das Turnier. Besonders erwähnenswert aber auch die Auftritte von Vitus Reicher und Noah Dahlke, die sich bei ihrem ersten Turnier mit Platz drei und vier sehr erfolgreich in Szene setzen konnten.

    Mit Spannung und Interesse wurden natürlich die Spiele auf dem Midcourt verfolgt. Und die Leistungen der Kinder überzeugten. Mit vier Teilnehmern ging Windach an den Start, und diese machten es den „Kleinfeldlern“ nach. Mit den Plätzen eins, drei und vier erreichten sie exakt das gleiche Ergebnis wie ihre jüngeren Sportkameraden. Der Sieg ging auch hier ohne Matchverlust an den siebenjährigen Fabian Sielaff, der 2010 noch die U8 gewonnen hatte, sich heuer aber für U10 Midcourt entschieden hatte.

    Besonderen Respekt verlangte die Leistung von Lisa Albrecht, die als einziges Mädchen Windach vertrat und sich im Spiel um Platz drei Nico Renner (ebenfalls Windach) geschlagen geben musste.

    Insgesamt war es für die Jugendabteilung eine Bestätigung ihrer guten Arbeit. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden