Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Der Aufstieg rückt näher

Tennis

Der Aufstieg rückt näher

    • |
    Für die Damen 50 des TCL ist der Aufstieg in die Landesliga in Reichweite. Von links nach rechts: Judith Lohscheidt, Jutta Dyroff, Daniela Bach, Juane Schluifelder, Dagmar Schriewersmann; es fehlen: Sabine Richter (Mannschaftsführerin), Lydia Heigl und Maria Susana Sima.
    Für die Damen 50 des TCL ist der Aufstieg in die Landesliga in Reichweite. Von links nach rechts: Judith Lohscheidt, Jutta Dyroff, Daniela Bach, Juane Schluifelder, Dagmar Schriewersmann; es fehlen: Sabine Richter (Mannschaftsführerin), Lydia Heigl und Maria Susana Sima. Foto: TCL

    Beflügelt von ihrem Erfolg gegen den TTC Geltendorf am vergangenen Spieltag gelang den Kleinsten des TCL (U9) ein überlegener Auswärtssieg im Lokalderby gegen den SV Fuchstal. Damit sicherte sich die Mannschaft von Jugendtrainer Siegfried Merkt in ihrer ersten Saison einen Platz im Mittelfeld.

    Dramatisch ging es bei den Herren 40 in der Bezirksklasse 1 im Kampf um den Abstieg gegen Herrsching zu. In den Einzeln ist bei den TCL-Spielern dabei die Sicherheit zurückgekehrt. Obwohl Axel Löschmann die ersten beiden Partien noch denkbar knapp abgeben musste, wurden die nachfolgenden Spiele souverän gewonnen. Nach den Einzeln stand es erneut 4:2 für den TCL. Nun sollten Helge Schreull und Jürgen Tangerding den entscheidenden Punkt holen. Der erste Satz (1:6) wurde allerdings komplett „verschlafen“, der zweite klar mit 6:3 gewonnen. Im Match-Tiebreak kämpften sich die TCLer zwar nach großem Rückstand auf 8:9 ran, unterlagen dann aber doch.

    Die Damen 50 schafften in ihrem Heimspiel ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Siegertsbrunn. Dagmar Schriewersmann gewann ihr Einzel klar mit 6:2/6:0. Jutta Dyroff musste sich jedoch geschlagen geben (4:6/2:6).

    Bei Daniela Bach und Judith Lohscheidt musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Während Lohscheidt diesen gewann, unterlag Bach. Und auch in den Doppeln blieb es ausgeglichen: Während Bach/Schriewersmann verloren, holten Schluifelder/Dyroff den Punkt zum 7:7. Damit geht es auf dem dritten Tabellenplatz – punktgleich mit den ersten beiden Mannschaften – in die Spielpause.

    Die Damenmannschaft des TC Landsberg konnte ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen und verlor in Ohlstadt. Dennoch liegen die Mädels weiter auf einem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz.

    Hier wird wohl erst das letzte Saisonspiel am 6. Juli gegen den TC Tutzing über den Aufstieg entscheiden. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden