Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Auf dem Platz nicht zu schlagen

Tennis

Auf dem Platz nicht zu schlagen

    • |
    Fabian Sielaff von den SF Windach ist der aktuell beste U8-Tennisspieler der Bezirke München und Oberbayern.
    Fabian Sielaff von den SF Windach ist der aktuell beste U8-Tennisspieler der Bezirke München und Oberbayern. Foto: Foto: SF Windach

    Windach Die Tennisabteilung der Sportfreunde Windach kann im Nachwuchsbereich viele gute Ergebnisse vorweisen: Jetzt stellen die SF Windach mit Fabian Sielaff den besten U8-Spieler der Bezirke München und Oberbayern.

    Der Bayerische Tennis Verband (BTV) richtet jährlich eine Kleinfeld-Champ-Serie aus, an der die talentiertesten Tennisspieler der AK 7 bis 9 im Kleinfeld teilnehmen können. Von den Sportfreunden Windach beteiligten sich daran Philipp Prechtl, Nico Renner und Fabian Sielaff. Nico Renner, der in der U 9 an drei Turnieren teilnahm, belegte zwei Mal den 2. Platz; damit qualifizierte er sich für den Champ-Master, an dem nur die besten Acht teilnehmen können. Fabian Sielaff nahm an allen Champ-Turnieren teil, gewann zwei Mal und belegte noch die Plätze 2 und 3. Damit qualifizierte er sich als Erstgesetzter für das Master-Turnier in Eching.

    Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei sich für das Halbfinale die jeweils Gruppenersten und -zweiten qualifizierten. Fabian erreichte das Halbfinale als Gruppenzweiter und traf dort auf Max Rehberg vom TC Aschheim – kein Unbekannter für den Windacher: Gegen diesen hatte er im Champ-Turnier in Murnau das Finalspiel verloren.

    Überzeugender Auftritt

    Doch diesmal endete die Partie anders: Mit überzeugendem Spiel und hoch konzentriert gewann er das Spiel überraschend deutlich mit 5:1 bei einer Spielzeit von 15 Minuten. Im Finale wartete dann sein Freund und ewiger Rivale Oliver Olsson vom TC Rascke Taufkirchen auf ihn. In diesem Endspiel begeisterten beide Akteure mit sehenswertem Kleinfeldtennis Zuschauer und Offizielle gleichermaßen.

    Wiederum mit einem unbändigen Kampfgeist und großem Siegeswillen entschied Fabian Sielaff das Finale für sich mit einem deutlichen 5:2-Sieg und wurde im Anschluss daran bei der Siegerehrung zum besten U8-Spieler der beiden Tennisbezirke München/Oberbayern 2010/2011 gekürt.

    Das Spiel um Platz 3 bei der U9 entschied Nico Renner zu seinen Gunsten, nachdem er sich im Halbfinale Dominic Stock vom TSV Schondorf geschlagen geben musste.

    Parallel zur Einzel-Champ-Serie fand ebenfalls durch den BTV organisiert eine Champ-Serie für Teams statt. Die Ausschreibung war identisch zur Einzel-Champ-Serie: Die besten acht Teams aus vier Champ-Turnieren qualifizierten sich für das Champ-Masters.

    Fabian Sielaff bildete gemeinsam mit Oliver Olsson und Dominic Stock das Team „Die Filzkugelkiller“. Sie gewannen alle Turniere der Champ-Serie und dominierten auch das Champ-Masters in Freising eindrucksvoll. Ohne Punktverlust wurden „Die Filzkugelkiller“ als bestes Team von München/Oberbayern 2010/2011 geehrt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden