Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVP siegt, aber startet holperig

Lokalsport

TVP siegt, aber startet holperig

    • |

    Mit einem knappen Auswärtssieg sind die Prittrichinger Basketballer in die neue Bezirksligasaison gestartet. Beim Aufsteiger Forstenried setzte man sich erst in der Verlängerung mit 69:67 durch. Dabei ist der TVP in dieser Saison personell so gut aufgestellt wie nie. Mit zwölf Spielern traten die Lechrainer an. Mit an Bord der Neuzugang und frühere Mitspieler Przemyslaw Migala. Der 2,05 Meter große Center wechselte vor zwei Wochen und kommt nach einem Jahr Spielpause vom Regionalligisten Landsberg. Migala spielte zuletzt in der Aufstiegssaison 2010/2011 für Prittriching, agierte dann ein Jahr als Trainer und war bei seinem ersten Auftritt als Spieler gleich wieder Garant für den Sieg. Flügelspieler Daniel Königl fällt länger aus. Er hat sich bei einem Unfall das Schlüsselbein gebrochen.

    Besonders zu Beginn spielten die Burchinger holperig. Erst die Umstellung auf Mann-Verteidigung und die Einwechslung von Migala brachte die Wende und das Team tastete sich bis zur Pause langsam wieder heran. Vor allem Migala und Felix Lichtenstern sorgten zumindest für den Ausgleich zum Ende der 40 Minuten. In den fünf Minuten Verlängerung fielen die Freiwürfe in den Korb. Am Sonntag, 18. Oktober, spielt der TV Prittriching erstmals „zu Hause“ in der Hurlacher Sporthalle gegen München Basket. Beginn: 17 Uhr. (cli)

    TVP Lichtenstern (19), Migala (19), A. Holzner (14), R. Holzner (12), Doebler (4), Geiger (1), Neumann, Mosler, Sailer, Sztul, Drexl, Gatza.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden