Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV packt „Wundertüte“ aus

Lokalsport

TSV packt „Wundertüte“ aus

    • |

    Der TuS Fürstenfeldbruck III wird ja immer ein wenig als „Wundertüte“ angesehen, weil man nie so recht weiß, wer von den alten Routiniers aufläuft und wer noch aus der zweiten Mannschaft dazu kommt. Besonders wenn, wie an diesem Sonntag die erste und zweite Brucker Mannschaft spielfrei sind. Und so werden sich die Landsberger Handballer überraschen lassen müssen, wer denn alles am Sonntag, ab 16 Uhr in der Hipper-Halle, im Trikot der Gäste auflaufen wird.

    Fürstenfeldbruck hat sich im Laufe der Saison etwas in der Tabelle vorgearbeitet und steht jetzt auf dem 6. Platz. Allerdings beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur 4 Punkte, und das fünf Spiele vor Saisonende. Die Gäste stehen also unter Druck – konnten bislang auswärts aber nur einen Punkt holen. Der Landsberger Trainer Sofian Marrague rechnet auch mit einem starken Gegner: „Ich denke schon, dass Bruck einiges aufbieten wird. Aber ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf eine starke Brucker Mannschaft. Nur gegen einen starken Gegner können wir uns weiterentwickeln und sind auch entsprechend gefordert“. Diesmal würden auch die Rahmenbedingungen stimmen: „Wir haben eine gute Halle, können harzen, also normal spielen und haben einen vollständigen Kader zur Verfügung. Ich hoffe, das wird ein schönes Spiel, das den Zuschauern auch etwas bietet und das natürlich wir gewinnen.“

    Die Damen müssen am Sonntag nach Immenstadt. Um 14.30 Uhr ist der TSV als Fünfter beim Letzten der Bezirksoberliga zu Gast – es sollte für das Team von Falco Jahn kein großes Problem sein. Trotzdem mahnt Jahn zur Vorsicht: „Immenstadt hat Tölz zu Hause einen Punkt abgeknöpft. Ich erwarte eine Steigerung zum Wochenende, dann sollte das zu machen sein.“ Bei den Gastgeberinnen ist man hoch motiviert, will man doch die 11:31-Niederlage aus dem Hinspiel gut machen.

    Die Jugend ist auswärts unterwegs: Die B-Buben in Immenstadt, die C-Buben in Oberammergau (beide Samstag), die D-Mädchen und D2-Buben spielen ihre Turniere in Ottobeuren, die D1-Buben in Kaufbeuren (alle Sonntag). (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden