Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Landsberg: Handball satt am Samstag

TSV Landsberg

Handball satt am Samstag

    • |
    Im Sportzentrum gibt es am Samstag „Handball satt“.
    Im Sportzentrum gibt es am Samstag „Handball satt“. Foto: Thorsten Jordan

    Ein volles Programm bieten die Landsberger Handballer am Samstag im Sportzentrum. Das erste Spiel steigt um 11 Uhr, das letzte wird gegen 21 Uhr zu Ende sein.

    Um 17.15 Uhr sind zunächst die Damen dran – gegen den TSV Weilheim. Vergangenes Jahr kassierte Landsberg eine deutliche Heimniederlage, gewann aber knapp das Auswärtsspiel. Weilheim schloss einen Punkt vor Landsberg die BOL-Saison als Tabellendritter ab. Aber nun gab es einige Veränderungen im Kader und auf der Trainerbank. Dort hat mit Noémi Tölgyesi eine ehemalige ungarische Erstliga-Spielerin Platz genommen, die schon von 2012 bis 2014 das Team, damals noch Landesliga, trainierte. Nach zwei Spielen steht Weilheim mit einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle. Die Landsbergerinnen würden natürlich gerne ihre weiße Weste behalten – und werden alles dafür tun.

    Auch der Gegner der HerrenI hat sich verändert, ab 19.30 Uhr spielen sie zum Abschluss des Tages ebenfalls gegen Weilheim. Den Gästen stehen in der Hinrunde etliche erfahrene Spieler nicht zur Verfügung, trotzdem steht man mit 5:1 Punkten relativ gut da. Allerdings hatte Weilheim ein wesentlich einfacheres Auftaktprogramm als die Landsberger.

    Aber in Landsberg beschäftigt man sich gar nicht so mit dem Gegner. „Wir hatten einen schweren Start, andere nicht. Die Tabelle gibt deshalb noch nicht den tatsächlichen Leistungsstand der Mannschaften in der BOL wieder“, betont Landsbergs Trainer Sofian Marrague. „Wir konnten allerdings mit unserer Leistung nicht immer zufrieden sein, damit haben wir uns intern auseinandergesetzt, da machen wir einen Haken dran. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir wichtige Punkte holen können.“ Jedem sei klar, worum es gehe, und so gehe er auch zuversichtlich in das Spiel.

    Den Auftakt des Handball-Samstags macht um 11 Uhr das Spiel der C-Jugend-Buben gegen den SV München-Laim. Ab 12.30 Uhr spielen die B-Jugend-Buben gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz, die A-Jugend-Mädchen erwartete ab 14 Uhr mit Tabellenführer Niederraunau eine ganz schwere Aufgabe und ab 15.45 Uhr wollen die A-Jugend-Buben gegen Sonthofen punkten. Alle Spiele finden im Sportzentrum statt. Nur die HerrenII spielen auswärts: am Sonntag (16 Uhr) beim SC Unterpfaffenhofen/Germering. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden