Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Startschuss fällt in Inning

Lokalsport

Startschuss fällt in Inning

    • |

    Nach einer kurzen Winterpause bestreiten die Volleyballerinnen des FCP am heutigen Samstag ihren nächsten Spieltag. Dabei trifft die Mannschaft in Inning auf den gastgebenden SVI. Nach dem letzten Spieltag im Dezember hatte Trainer Achim Gelhaar beschlossen, seinen Spielerinnen eine kurze Pause zu gönnen. „Die trainingsfreien Tage haben der ganzen Mannschaft gutgetan“, meint Kapitän Barbara Reisacher. „Es war wichtig, dass wir einfach mal wieder den Kopf freibekommen, und ich denke, dass das geklappt hat“.

    Der Wiedereinstieg ins Training war mit einem Vorbereitungsturnier in Unterhaching dafür umso intensiver. Dort trafen die Penzinger Anfang Januar in ihrer Kategorie auf Gegner aus der Bayern- und Regionalliga. Auch wenn die Erfolgserlebnisse daher eher rar gesät waren, so konnte die Mannschaft doch mit einem positiven Gefühl nach Hause fahren: „Wir haben viel ausprobiert und mit den Positionen einzelner Spielerinnen gespielt“, so Reisacher. Und auch die letzten Trainingseinheiten in der vergangenen Woche waren vielversprechend. „Es wird alles davon abhängen, wie konstant unsere Annahme ist. Deshalb haben wir im Training darauf den Fokus gelegt“, erklärt Trainer Achim Gelhaar.

    Das Hinspiel gegen Inning hatte Penzing am ersten Spieltag der Saison in der eigenen Halle mit 1:3 abgeben müssen. Die junge Inninger Mannschaft hat inzwischen den 2. Tabellenplatz in der Landesliga gefestigt und erst zwei Niederlagen auf dem Konto. Leicht wird es dem FCP also sicher nicht gemacht, aber um sich in der Tabelle vom vorletzten Platz nach vorne zu verbessern, ist es wichtig, in den kommenden Spielen weitere Punkte auf das eigene Konto zu holen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden