Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Starke Gegner kommen

Lokalsport

Starke Gegner kommen

    • |

    Beim Heimspielwochenende in der Isidor-Hipper Halle erwarten die Landsberger Handballer einige starke Gegner. Von der Tabellensituation her eher ausgeglichen ist es am Samstag zu Beginn um 14 Uhr für die 2. Herrenmannschaft. Sie trifft auf die HSG Gröbenzell-Olching II, die wie die Landsberger im Mittelfeld steht.

    Ein größerer Brocken ist da dann um 16 Uhr für die Damen der Aufsteiger TSV Ottobeuren II. Die Zweite aus Ottobeuren liegt zurzeit im vorderen Mittelfeld. Zum Abschluss des Samstags trifft dann um 18 Uhr die 1. Herrenmannschaft auf den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Der spielstarke Aufsteiger hat sich gleich in der Spitze der Bezirksoberliga festgesetzt und ist momentan Zweiter. Für die Landsberger geht es darum, an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen. „Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken. Wichtig ist nur, dass wir im Kopf klar fokussiert auf das Spiel sind. Wir müssen vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit und den Einsatz ins Spiel kommen. Die zweite Hälfte gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf war da ja schon ganz ordentlich“, so Trainer Sofian Marrague.

    Am Sonntag gehört die Halle der Jugend. Den Anfang macht um 11 Uhr die männliche C-Jugend gegen die HSG Würm-Mitte. Der Gegner der männlichen B-Jugend ist der SC Vöhringen (12.45 Uhr). Um 14.30 Uhr spielt die weibliche A-Jugend gegen die SG Kempten-Kottern. Selbst ganz oben in der Tabelle steht die männliche A-Jugend, sie ist um 16 Uhr Favorit gegen den Vorletzten SC Weßling. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden