Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter hat personelle Sorgen

Lokalsport

Spitzenreiter hat personelle Sorgen

    • |

    Am fünften Landesliga-Spieltag sind die Fußballerinnen vom MTV Dießen bei der Regionalligareserve des TSV Schwaben Augsburg zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

    Schwaben Augsburg II ist mit zwei deutlichen Niederlagen (1:4 und 1:5) in die Saison gestartet, hat sich dann aber mit einem 9:0-Erfolg gegen Donaualtheim eindrucksvoll rehabilitiert. Am vergangenen Wochenende holten sie den nächsten Sieg gegen den TSV Vilslern (6:2). Mit sechs Punkten aus vier Spielen haben sich die Augsburger nach dem schlechten Start bis auf den dritten Tabellenplatz vorgekämpft.

    Dießen geht wie berichtet als Tabellenführer in die Partie. Alle drei Partien konnte die Ammersee-Elf für sich entscheiden. Gegen Schwaben Augsburg gab es im vergangenen Jahr einen 4:2- und einen 2:1-Erfolg. Gerade in Augsburg tat sich der MTV sehr lange schwer, lief einem Rückstand hinterher und wurde erst kurz vor Schluss belohnt. Aufgrund des riesigen Kaders, der dem TSV Schwaben Augsburg angehört, ist es für den MTV sehr schwer, die Mannschaft im Vorfeld einzuschätzen. Zudem müssen wieder zahlreiche Ausfälle am Samstag kompensiert werden.

    Trainer Nico Weis fehlen Annika Graves, Christine Werner und Katrin Kössel. Annabell Zekl wird wegen der Verletzung aus dem Spiel gegen Kaufbeuren auch einige Wochen nicht zur Verfügung stehen, Tanja Frank ist ebenfalls verhindert.

    Kader: Schindhelm, Maier, Swoboda, Breitenberger, Obrecht, Klein, Schröferl, Bichler, Schwarzwalder, Wild, Kroll, Egloff, Gröger, Bauer, Riepel. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden