Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Landsberg ist aus dem Aufstiegsrennen

Spiel der Woche

Landsberg ist aus dem Aufstiegsrennen

    • |
    Der SV Fuchstal hat den TSV LandsbergII mit 3:2 geschlagen und hat noch Chancen auf die Aufstiegsrelegation.
    Der SV Fuchstal hat den TSV LandsbergII mit 3:2 geschlagen und hat noch Chancen auf die Aufstiegsrelegation. Foto: Julian Leitenstorfer

    Durch einen nicht unverdienten 3:2-Sieg gegen den TSV Landsberg II wahrt der SV Fuchstal seine kleine Chance auf den Relegationsplatz zur Kreisliga. Für die Landsberger Reserve ist der Zug in Richtung Aufstieg damit abgefahren.

    Das insgesamt kampfbetonte, aber immer faire Spiel unter der Leitung des souveränen Schiedsrichters Erkan Cerkez (Murnau) begann verhalten, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Die ersten Halbchancen ergaben sich dann aber für die Gäste, doch Pascal Kutschera versprang der Ball nach Zuspiel von Hamed Abbasi in aussichtsreicher Position (10.). Nur zwei Minuten später konnte Spielertrainer Michael Bugdoll von SV-Verteidiger Philipp Bauer gerade noch am Einschuss gehindert werden. In der 18. Minute dann auf der anderen Seite ein klasse Pass von Dominik Treichl in die Schnittstelle der TSV-Abwehr auf Manuel Frieß, und der schob überlegt zur 1:0-Führung ein.

    In der Folgezeit wurden die Gäste offensiver, es brauchte aber etwas Glück für den Ausgleich. Nach einem langen Ball kam Michael Bugdoll am langen Pfosten relativ unbedrängt zum Schuss, doch dessen Querschläger landete beim freistehenden Hamed Abbasi, der dann keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bringen (36.). Die Antwort der „Füchse“ waren zwei gefährliche Freistöße von Christian Sattler und Manuel Frieß, die aber beide ihr Ziel ganz knapp verfehlten (38./44.). So wurden mit dem 1:1 auch die Seiten gewechselt. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit waren noch keine zwei Minuten vergangen, als ein Freistoß von TSV-Stürmer Bugdoll bei Konstantin Wachs landete, und der aus dem Gewühl heraus das 1:2 erzielte.

    Fuchstal zeigte sich jedoch unbeeindruckt, kämpfte und wurde dadurch spielbestimmend. Die Belohnung dafür in der 60. Minute: Nach einem 60-Meter-Pass von Christian Sattler sah Landsbergs Keeper Leon Veliu bei seinem Abwehrversuch nicht ganz glücklich aus, sodass Manuel Frieß relativ unbedrängt seinen zweiten Treffer zum 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Auch danach blieb Fuchstal am Drücker, und Dominik Treischl konnte im Nachschuss auf Zuspiel von Markus Kuttner den Ball zum 3:2 über die Linie schieben (72.).

    In einer turbulenten Schlussphase gab es noch mehrere Chancen auf beiden Seiten, aber Fuchstal brachte das 3:2 über die Zeit und feiert damit den fünften Sieg in Folge.

    Fuchstal: Theil – Sattler, Hofmann, Bauer, Rädisch, Eckl (87. Kees), Waldhör, Treischl, Frieß, Kuttner (85. Miladinov), Ahmon.

    Landsberg II: Veliu – Kutschera (81. Todorescu), Rottmann, Abbasi, Wachs, Hasche, Bugdoll (75. Auerbach), Bekavac, Pantner, Botschafter, Heidner (70. De Pascalis).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden