Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

So darf es weitergehen

Lokalsport

So darf es weitergehen

    • |
    Mit zwei Siegen starteten die Schüler des HCL (dunkle Trikots) in die Qualifikationsrunde – besser hätte es nicht laufen können.
    Mit zwei Siegen starteten die Schüler des HCL (dunkle Trikots) in die Qualifikationsrunde – besser hätte es nicht laufen können. Foto: Markus Krämer

    Nicht nur die erste Mannschaft des HC Landsberg schwimmt auf einer Erfolgswelle – der Eishockey-Nachwuchs macht es den Riverkings nach.

    Der Mannschaft von Trainer Markus Kiefl ist die Revanche geglückt: Mit 4:1 setzte sich die Jugend-Mannschaft gegen Nürnberg durch. Für die nötige Motivation war schon im Vorfeld gesorgt: Die Spieler wollten sich nicht nur für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, sondern auch im Rennen um den Titel weiter mitmischen. Trotzdem hielten sich die Riverkings im ersten Abschnitt noch zurück. Zu Beginn des zweiten Drittels läutete Fabian Forstner mit seinem Treffer (23.) den zweiten Heimsieg in Folge ein. Nur drei Minuten später erhöhte Benedikt Bauer in Überzahl auf 2:0. Das 3:0 (34.) durch den Rückkehrer Florian Reicheneder brachte schon die Vorentscheidung. Das zwischenzeitliche 1:3 konnte den HCL, der das Spiel fest im Griff hatte, nicht mehr aus der Bahn werfen. Landsberg spielte aus einer starken Verteidigung heraus geduldig nach vorne und Christopher Mitchell machte mit dem 4:1 (51.) alles klar.

    Mit zwei Siegen startete die Schülermannschaft erfolgreich in die Qualifikationsrunde. Zunächst waren die Landsberger in Bad Aibling zu Gast. Nur zu Beginn lag der HCL hinten, doch nach dem ersten Drittel stand es bereits 5:1 für die Landsberger und am Ende feierte man einen 11:2-Sieg.

    Mit entsprechend viel Selbstvertrauen ging es dann nach Bad Tölz. Das war nötig, denn die Tölzer leisteten viel mehr Widerstand, lagen aber dennoch zur ersten Pause 1:3 hinten. Im zweiten Drittel bauten die Landsberger den Vorsprung auf 5:1 aus, da war der Treffer der Gastgeber im letzten Drittel nur mehr Ergebniskosmetik: Mit 5:2 verbuchten die Landsberger den zweiten Sieg.

    Als Sieger kehrten die U10-Bambini vom Turnier im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion zurück. Dabei verbuchte der HCL ein 2:0 gegen Germering und ein 5:2 gegen Peiting. Im letzten Spiel setzten sich die Landsberger noch deutlich mit 5:1 gegen den Gastgeber durch. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden