Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Siegtreffer kurz vor Schluss

Lokalsport

Siegtreffer kurz vor Schluss

    • |

    Die SG Denklingen-Landsberg bleibt in der Eishockey-Bezirksliga West auf Erfolgskurs. Im Spitzenspiel gegen den ERC Lechbruck hatten die Fuchstaler am Ende mit 6:5 knapp die Nase vorne.

    Denklingen begann überlegen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Allerdings musste das Trainergespann Markus Weiss und Georg von der Saal bis zur 15. Minute warten, ehe Philip Gerstlauer von der blauen Linie zur Führung traf. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später glichen die Gäste aus.

    Abschnitt zwei begann nicht nach dem Geschmack der SG, denn Lechbruck lag nach 24 Minuten mit 3:1 vorne. Doch Denklingen bäumte sich auf und kam innerhalb von nur 26 Sekunden durch einen Doppelschlag von Heribert Maier und dem sehr auffällig spielenden Philip Kettemer zum verdienten Ausgleich.

    In der Folgezeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten, aber die Torhüter beider Teams zeigten eine starke Vorstellung. Jubel gab es im Fuchstaler Lager, als Routinier Christian Reuter auf Zuspiel seines Sohnes Mika auf 4:3 stellte. Aber auch diesmal gelang den Gästen kurz darauf der Ausgleich.

    Im hoch spannenden Schlussabschnitt traf Mika Reuter zur erneuten Führung. Trotz diverser Unterzahlsituationen blieb die SG dank des ausgezeichneten Kampfgeistes und einem starken Keeper Robert Merkle vorne – zunächst, denn Lechbruck glich wieder aus, aber kein Team wollte sich mit dem Remis begnügen. Timo Hauck war nach einem Traumpass von Bernd Müller zur Stelle und schoss zum viel umjubelten 6:5-Siegtreffer für Denklingen ein.

    Das nächste Spiel bestreiten die Fuchstaler am Freitag bei der SG Lindenberg/Lindau. (rei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden