Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sieben Treffer in der Spitzenpartie

Lokalsport

Sieben Treffer in der Spitzenpartie

    • |
    Tabellenführer Jahn Landsberg (schwarze Trikots) kassierte im Spitzenspiel beim FC Issing seine erste Saisonniederlage. Foto: Thorsten Jordan
    Tabellenführer Jahn Landsberg (schwarze Trikots) kassierte im Spitzenspiel beim FC Issing seine erste Saisonniederlage. Foto: Thorsten Jordan Foto: Thorsten Jordan

    Wallesh. - Geltendorf II 0:2 (0:2)

    Greifenb. - Penzing II 2:2 (0:2)

    Von Beginn an fand Greifenberg besser in die Partie. Mitte der Halbzeit kam Penzing erstmals gefährlich vors Tor. Kurz darauf gingen die Gäste überraschend nach einem Freistoß von Patrick Plöhn in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Matthias Joos auf 2:0. Greifenberg verpasste den Anschluss vor der Halbzeit durch einen vergebenen Elfmeter. Nach dem Wechsel dominierten die Hausherren das Spiel und kamen schnell mit einem Elfmeter durch Marius Müller zum 1:2. In der Schlussphase bekamen die Hausherren einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Müller zum 2:2 nutzte (78.). Bis zum Ende folgte nun ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. (mü)

    Fuchstal II - Prittr. 0:1 (0:1)

    In einem schlechten A-Klassenspiel ging der Gast aus Prittriching glücklich als Sieger vom Platz. Prittriching war von Beginn an aggressiv, und die Füchse machten von Anfang an viele Fehler im Aufbauspiel. In der 15. Minute nutzte Daniel Metz eine Unachtsamkeit und schoss das Goldene Tor zum 1:0 für die Gäste. Erst kurz vor der Halbzeit kam Fuchstal ins Spiel und hatte einige gute Torchancen. Im zweiten Durchgang waren die Fuchstaler optisch überlegen, aber vor dem Tor harmlos. So wurden teilweise sehr gute Chancen leichtfertig vergeben. Die Gäste suchten ihr Glück im Konterspiel, so blieb die Partie spannend bis zum Schlusspfiff. (siha)

    Issing - Jahn LL 4:3 (2:2)

    In der Spitzenpartie der beiden Aufstiegsaspiranten zwang der FC Issing den Tabellenführer mit 4:3 in die Knie. Schon in der vierten Minute gelang Norbert Hager die 1:0-Führung. 25 Minuten später schoss Julian Nagelsmann das 2:0. Im Anschluss daran brachte Florian Bonfert die Gäste mit zwei Treffern zurück in die Partie. Nach der Halbzeit legte Jahn abermals durch Florian Bonfert zur 2:3-Führung nach (65.). Trotz einer Ampelkarte für Issing konnte die Heimelf durch Tobias Vief in der 69. Minute zum 3:3 ausgleichen. In der 86. Minute verwandelte Norbert Hager einen Foulelfmeter sicher zum viel umjubelten 4:3-Erfolg für die Hausherren. (resh)

    Türk LL - Riederau 9:2 (2:1)

    In einer torreichen Partie bezwang Landsberg Riederau mit 9:2 Toren.

    In der 25. Minute gelang Zabit mit einem Konter die 1:0-Führung. In der 44. Minute erhöhte Serdal Ayoglu per Freistoß auf 2:0. Praktisch im Gegenzug gelang Stefan Strobl der 2:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel zogen die Hausherren per Doppelschlag von Adem Sadak auf 4:1 davon. Zwischen der 68. und 75. Minute erhöhte Dominic Grimm auf 6:1. Eine Minute später markierte Johann Schmidt das 7:1. In der 80. Minute verwandelte Keeper Daniel Schmid einen Foulelfmeter sicher zum 8:1. In der Schlussphase erzielte Grimm mit seinem dritten Treffer und einem Eigentor der Landsberger den 9:2-Endstand. (ayos)

    Unterdießen - Utting 6:0 (2:0)

    Gegen den TSV Utting gewann der SV Unterdießen souverän mit 6:0. Bereits in der dritten Minute gingen die Hausherren durch Dominik Amberg mit 1:0 in Führung. Danach wollten die Gäste den Ausgleich erzielen, jedoch erfolglos. Fünf Minuten vor dem Wechsel traf Maximilian Dörfler per Weitschuss zum verdienten 2:0-Pausenstand.

    In der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch, den die Heimelf in der 72. Minute mit dem 3:0 durch Dominik Amberg für sich entschied.

    Danach ließen die Gäste nach, und so konnten die Hausherren noch durch Michael Müller, Andreas Bauer und Matthias Bihler den 6:0-Endstand markieren. (hemi)

    Finning - Stoffen II 3:0 (0:0)

    Das Spiel begann ausgeglichen mit besseren Chancen aufseiten der Heimelf. Die Gäste agierten meist mit schnellen Kontern. Erst mit Beginn der zweiten Hälfte kam Finning besser ins Spiel und setzte die Reserve aus Stoffen mehr und mehr unter Druck. In der 65. Minute wurde dies durch einen Foulelfmeter für Finning, den Bernhard Fried zum 1:0 verwandeln konnte, belohnt.

    Fünf Minuten später konnte Armin Herz nach glücklicher Vorarbeit von Martin Boos zum 2:0 einschießen. Den Schlusspunkt setzte abermals Bernhard Fried, der den zweiten Elfmeter zum 3:0-Endstand verwandelte. (ksu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden