Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sie wollen den Schwung mitnehmen

Lokalsport

Sie wollen den Schwung mitnehmen

    • |

    Mit dem Schwung von drei Siegen aus drei Spielen fahren die Volleyballerinnen des FC Penzing heute ins Ries. Dort findet der letzte Spieltag vor der Weihnachtspause statt. Die Penzinger treffen auf die zweite Mannschaft des FSV Marktoffingen, die derzeit den dritten Tabellenplatz der Landesliga Südwest belegt.

    Den Gegner vom FSV kennt man in Penzing seit einigen Jahren und die Spiele in der vergangenen Saison waren immer hart umkämpft, weiß Steffi Theinschnack, Mittelblockerin bei Penzing: „Letzte Saison haben wir zweimal gegen Marktoffingen gewonnen. Gerade das Rückspiel war aber sehr knapp und erst der Tiebreak hat das Spiel entschieden.“

    Derzeit liegen die Gastgeberinnen in Der Tabelle zwei Plätze vor den Damen aus Penzing. Von sechs Spielen konnte die Zweite des FSV fünf Partien für sich entscheiden. Gerade in den vergangenen beiden Begegnungen zeigte das Team Nervenstärke und setzte sich jeweils im Tiebreak durch. Eine schwere Aufgabe wartet also auf die Penzinger Mannschaft.

    Doch nach den beiden Siegen am vergangenen Heimspieltag ist das Team des FCP guter Dinge. „Wir haben die Woche über nochmal gut trainiert und natürlich hat uns vor allem der knappe Sieg gegen den MTV München gut getan.“, meint Steffi Theinschnack. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft hofft sie, dass sie heute eine ähnlich gute Leistung wie vergangenen Samstag abliefern können.

    Penzings Trainer Richard Reiser muss im letzten Spiel des Jahres heute auf Elena Balkow und Anja Peters verzichten, die beide verhindert sind. Spielbeginn ist am Samstag gegen 16.30 Uhr in Marktoffingen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden