Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwäbische: Enorm gesteigert

Schwäbische

Enorm gesteigert

    • |
    Hurlachs D-Mädchen starten bei der Bayerischen.
    Hurlachs D-Mädchen starten bei der Bayerischen. Foto: SV Hurlach

    Hurlach Ein tolles Turnier spielten die Hurlacher D-Jugend-Fußballerinnen bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft in Karlshuld. Zwar erwischte man einen ganz schlechten Start und geriet bereits beim ersten Angriff des Gegners in Rückstand, doch man steckte den Schock schnell weg und beendete die erste Partie mit einem Unentschieden. Im zweiten Vorrundenspiel kam es zur Neuauflage des Finalspiels der Allgäuer Meisterschaften. In einem offenen Schlagabtausch und dem besten Spiel des Turniers unterlag man dem SV Wehringen mit 2:3. Beide Teams gewannen ihr drittes Vorrundenspiel souverän und zogen gemeinsam ins Halbfinale ein. Hier traf der SV Hurlach auf den SV Bissingen.

    In einem ungleichen Duell, Hurlach traf als jüngstes Team auf körperlich robustere Bissingerinnen, geriet Hurlach schnell in Rückstand. Angetrieben von den Zuschauern, die sich auf die Seite der „Kleineren“ schlugen, konnte Hurlach bald den Ausgleich erzielen. In der noch verbleibenden Spielzeit dominierte Hurlach das Spiel, brachte den Ball aber einfach nicht über die Linie. Nun musste das 7m-Schießen entscheiden. Hier leistete sich Hurlach einen Fehlschuss, und der Traum vom Finale war geplatzt.

    Im Spiel um Platz 3 traf man auf Schwaben Augsburg und der Sieger hatte noch die Chance, sich für die bayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Hurlach konnte sich noch einmal motivieren und siegte verdient mit 3:2 – damit hat man sich für die Bayerische qualifiziert. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden