Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützen: Edelmetall für Scheuring

Schützen

Edelmetall für Scheuring

    • |
    Oliver Balg holte bei der deutschen Meisterschaft Bronze im Einzel und Silber mit seinen Bundesliga-Kameraden Thomas Ranzinger und Klaus Hopfensitz.
    Oliver Balg holte bei der deutschen Meisterschaft Bronze im Einzel und Silber mit seinen Bundesliga-Kameraden Thomas Ranzinger und Klaus Hopfensitz.

    Erneut Edelmetall geholt haben die Scheuringer Pistolenschützen bei den deutschen Meisterschaften in Hochbrück. War es im vergangenen Jahr Philipp Ranzinger durch seinen Sieg mit der Freien Pistole bei den Junioren, so gelang diesmal seinen Teamkameraden aus der Bundesliga-Mannschaft mit der Luftpistole die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb der Altersklasse. Zudem brachte Oliver Balg mit einer starken Vorstellung Bronze in der Einzelwertung mit nach Hause.

    Oliver Balg und Thomas Ranzinger wechseln sich nicht nur bei den Punktkämpfen auf den Mannschaftspositionen häufig ab. Auch bei den überregionalen Titelkämpfen ist das so gelaufen.

    Bei der bayerischen Meisterschaft gab es in der Altersklasse mit 377 Ringen Silber für Thomas Ranzinger, bei der deutschen Meisterschaft war nun wieder Oliver Balg mit 378 Ringen auf Rang drei an der Reihe. Zusammen mit Klaus Hopfensitz musste dieses Duo bei den Mannschaften als neuer Vizemeister nur Olympia Berlin den Vortritt überlassen.

    Nah dran an einer Medaille war von den Startern aus dem Gau Landsberg zudem Korbinian Sepp von der FSG Landsberg. Mit der Sportpistole 9 mm Luger fehlte ihm im Finale zu Bronze ein einziger Ring. In der Qualifikation hatte er mit der optimalen Abschlussserie 100 einen Platz im ringgleichen Führungsquartett (alle 388) erreicht.

    Massenstarter aus dem Gau war wieder einmal der Seestaller Gerhard Zierer, der überwiegend für die FSG Landsberg an den Start geht. Er hatte sich bei den Senioren gleich in vier Disziplinen für die Titelkämpfe qualifiziert. Die beste Platzierung gelang ihm mit dem Zimmerstutzen auf Rang zehn.

    Die zum Teil hoch gehandelten Nachwuchskräfte konnten diesmal allerdings zumeist nicht an ihre Leistungen bei den bayerischen Meisterschaften anknüpfen. Lediglich das Schwiftinger Talent Eileen Schupper schaffte mit der KK Sportpistole bei den Junioren B weiblich als Fünfte den Sprung in die Spitzengruppe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden