Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schüler-Team gehen die Spieler aus

Lokalsport

Schüler-Team gehen die Spieler aus

    • |

    Landsberg Nur wenig zu Feiern gab es bei den Nachwuchs-Mannschaften des HC Landsberg. Einzig die Knaben konnten über einen Sieg jubeln. Problematisch wird es bei den Schülern: Sie haben einige Abgänge zu verzeichnen und mussten das Spiel in Weiden deshalb absagen.

    Verletzungen, Krankheit – und Spielerwechsel, so fasst Thomas Blaschta die Probleme bei den Schülern zusammen. „Eigentlich war die Mannschaft mit dem Ziel in die Bundesliga aufzusteigen angetreten“, sagt der Nachwuchs-Abteilungsleiter. Stattdessen geht es jetzt vor allem darum, die Bayernliga zu halten. Einige Spieler seien deshalb „eben so frustriert, dass sie gehen“.

    Hinzu kamen noch fünf Langzeitverletzte und zwei kranke Spieler – die Mindeststärke von 13 Spielern brachte man nicht mehr zusammen und sagte deshalb in Weiden ab.

    Laut Blaschta wird es die einzige Absage bleiben, damit droht den Landsbergern kein Zwangsabstieg in die Bezirksliga. Ob man den sportlichen Abstieg in die Landesliga verhindern kann, muss man sehen. „Es wäre sportlich gesehen natürlich interessanter, in der Bayernliga zu spielen, aber ein Abstieg wäre auch kein Beinbruch“, sagt Blaschta, der die Kinder nicht unter Druck setzen will.

    Bitter ist die Situation auch für Schüler-Trainer Markus Rohde. „Es lief anfangs eigentlich ganz gut, dann gab es im Hintergrund etwas Unruhe“, sagt er. „Als Trainer steht man da ziemlich machtlos da.“ Zwei von noch fünf Spielen sollte man gewinnen, dann wäre der Klassenerhalt geschafft, hofft Rohde.

    Die Knaben konnten auch den einzigen Sieg am vergangenen Spieltag einfahren: Sie gewannen 12:0 gegen Peiting. Weitere Ergebnisse:

    Junioren: AEV – HCL 4:2; HCL – Peißenberg 2:8;

    Jugend: HCL – Füssen 4:10; Riessersee – HCL 11:5. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden