Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schon gut in Form

Lokalsport

Schon gut in Form

    • |
    Schon gut in Form
    Schon gut in Form

    Kaufering Nachdem die Herren-Mannschaft der Red Hocks Kaufering im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung einige Fortschritte verzeichnen konnte, wurde diese Tendenz beim Vorbereitungsturnier in Calw bestätigt: Nach Startschwierigkeiten gewannen die Kauferinger das Turnier.

    Im ersten Spiel gegen Regionalliga-Neuling Tübingen griff das einstudierte Defensivkonzept noch nicht recht. Und da man vorne mit den Chancen zu fahrlässig umging, gelang Tübingen das einzige entscheidende Tor. In der zweiten Begegnung traf man auf die Calw Lions, einen alten Bekannten aus der Regionalliga Süd. Die Red Hocks agierten nun sowohl offensiv als auch defensiv konsequenter und gewannen klar mit 5:0. Ein anderes Kaliber wartete mit der bis dahin stark aufspielenden SG Heidelberg-Schriesheim. Maxi Falkenberger brachte die Red Hocks mit 1:0 in Führung, den Ausgleich beantwortete Martin Bauhofer mit der abermaligen Führung, doch kurz vor Schluss gelang Heidelberg-Schriesheim noch der Ausgleich. Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen die Giants aus Karlsruhe. Zwar gerieten die Kauferinger schnell in Rückstand, doch nach dem Ausgleich erzielte man kurz vor Schluss die Treffer zum 3:1-Sieg.

    Im Halbfinale konnte man sich bei Tübingen revanchieren. Dies gelang aber nur mit Problemen, wobei U17-Torhüter Thomas Welzmiller ein überzeugendes Großfeld-Debüt zeigte.

    Im Finale gegen Heidelberg erwischten die Red Hocks einen Traumstart und führten schnell 4:0. Das 1:4 und kurz darauf das 2:4 schien aber eine Wende zugunsten Heidelbergs zu bringen. Tobias Hutter versäumte bei einem Alleingang zwar die Vorentscheidung, die gegnerische Schlussoffensive brachte jedoch nichts mehr ein, sodass Kaufering den Turniersieg feiern konnte. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden