Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Rege Beteiligung

Schießen

Rege Beteiligung

    • |
    Katharina Huber gewann heuer die Ehrenscheibe.
    Katharina Huber gewann heuer die Ehrenscheibe. Foto: Adlerhorst

    Epfenhausen Die Adlerhorst-Schützen Epfenhausen haben in diesem Jahr das Verlorene-Bach-Schießen ausgerichtet. Insgesamt 274 Schützen aus den neun Vereinen kämpften um die attraktiven Preise.

    In der Mannschaftswertung bekamen die Edelweißschützen Scheuring mit insgesamt 665 Ringen den Wanderpokal vom ersten Schützenmeister Hubert Brennessel überreicht. Zweiter wurde Espenlaub Weil mit 650 Ringen, dritter Edelweiß Beuerbach mit 647 Ringen. Die Ehrenscheibe gewann Katharina Huber (Edelweiß Beuerbach) mit einem 16,3-Teiler. Weitere Disziplinen in diesem Wettkampf waren die Meisterwertung (Ring) auf Luftgewehr und Luftpistole sowie in der Seniorenklasse Luftgewehr, in der Geldpreise ausgeschossen wurden. Hier wurden bis zu 100 Ringe erzielt.

    Durch großzügige Spenden umliegender Firmen konnten für die Disziplin „FEST“ viele hochwertige Preise eingekauft werden. In der Disziplin Luftgewehr durfte sich Wolfgang Premer (Edelweiß Scheuring) mit einem 2,7-Teiler als Erster einen Preis aussuchen, in der Luftpistolenklasse Thomas Keller (Freischütz Petzenhausen) mit einem 10,7-Teiler. Auf die Jugendscheibe traf Anja Mahl (Espenlaub Weil) mit 95 Ringen voll ins Schwarze. Sie durfte sich über ein Mountainbike freuen.

    Nach den Adlerhorst-Schützen Epfenhausen mit 54 Schützen (außer Konkurrenz) bekam der Verein Edelweiß Scheuring mit 40 Schützen einen Getränkegutschein für die Meistbeteiligung überreicht. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden